Benutzerdefinierte Suche

Alternative zum Camcorder

  1. tweakswatch

    tweakswatch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt hantiere ich immer noch mit einem Sony-Camcorder mit eingebauten Memory Stick und Fotofunktion.
    Da ergeben sich die zwei gravierendsten Probleme mit der Gerät:

    1. Nur 1,5 MegaPixel
    2. Viel zu unhandlich

    Deshalb such ich jetzt eine neue Digital Kamera, die auschließlich dazu da ist Bilder zu machen.

    Ich bin kein anspruchsvoller Fotograf, will mehr Schnappschüsse machen und sie dann auf meinem Ibook :D ablegen, katalogisieren, bearbeiten,...
    Ein weiterer Aspekt ist die größe ich bin ein Fan von den richtig kleinen, ultrakompakten Geräte, weil man sie einfach überall mitnehmen kann und deshalb hab ich mich auch schon ein wenig informiert und ein paar Geräte in mein nähere Blickfeld aufgenommen:

    - Exilim*EX-Z5
    - Ixus 500
    - Cyber-shot*DSC-T3
    ...


    Also die hab ich mir mal genauer angeschaut (noch net im Laden)
    Falls ihr noch andere habt die meinen Ansprüchen genügen (kompakt, gut für den Schnappschuss) bitte lasst es mich wissen.
    Sagt mir einfach bitte welche am besten davon taugen
     
    tweakswatch, 21.11.2004
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    nikon coolpix 2200 - 5200. gibte es auch testberichte hier über einige.

    ww
     
    Wildwater, 21.11.2004
  3. raschel

    raschelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Schau dir mal die Panasonic SV-AS10 an, ist schön flach und klein und wiegt nur 57 gr.
    Habe ich seit ein paar Tagen für "Schnappschüsse" und bin zufrieden damit. Allerdings "nur" 2 Megapixel.
     
    raschel, 21.11.2004
  4. tweakswatch

    tweakswatch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nee, also es sollte dann schon ne "richige" Kamera sein, mit Blitz.
    Das iss ja mehr ein Toy, da kann ich dann gleich mein Fotohandy nehmen ;)
     
    tweakswatch, 21.11.2004
  5. raschel

    raschelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Die hat auch 'nen Blitz sowie Sucherdisplay. Die Bilder sind meines Erachtens ganz passabel.
    Aber will Dich ja nicht überreden.
     
    raschel, 21.11.2004
  6. tweakswatch

    tweakswatch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    stimmt blitz hat sie sorry
    Aber ich hätte echt gern eine in Kameraform und mit ein bissle Einstellungsmöglichkeiten und ein bissle Zoom (optisch)
     
    tweakswatch, 21.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative zum Camcorder
  1. phdobler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    376
  2. Mia1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    267
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    378
    hugo_hugo
    22.11.2015
  4. mschlonz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    685
    ArsMachina
    25.12.2011
  5. g.linnemann
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    8.678
    buzolino
    26.04.2008