Alternative zum Apple Pencil?

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo ihr Lieben, kennt ihr eine gute, günstigere Alternative zum Apple Pencil? Da ich ihn nicht so wahnsinnig viel benutzen würde, würde mir eine günstigere Variante sicher reichen, sofern sie auch gut funktioniert.
 
Logitech Crayon. In Zusammenarbeit mit Apple entwickelt.
 
sofern sie auch gut funktioniert.
Definiere "funktionieren" - was soll bzw willst Du damit machen.
Diese Frage für zig-mal schon gestellt und Quintessenz ist jedes Mal: Kauf Dir ein Apple-Pencil, alles andere ist Murks (mit genannten Crayon als streitbare Ausnahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
etwas zeichnen, aber hauptsächlich Notizen machen...
 
Der Crayon hat keine Druckempfindlichkeit. Man zahlt weniger, bekommt aber auch weniger.
 
Ich hatte auch versuchsweise den Crayon, würde aber mittlerweile das Original immer vorziehen.
Zumal sich über die Nutzungszeit der Mehrpreis relativiert.
Das Bessere ist des Guten Feind...
 
Der Apple Pencil ist nicht einfach ein Stift für Touchscreens, er ist ein komplexes Gerät, was direkt mit eingebauter Technik in den iPads zusammenarbeitet. Diese Technik bzw. deren Schnittstellen sind nicht öffentlich. Es gibt nur einen Stift, der diese Schnittstelle nutzt bzw. lizensiert hat und das ist der Crayon.
 
Apple Pencil 2. Nicht nur wegen der Druckempfindlichkeit, sondern auch wegen induktivem Laden, magnetischer Halterung, Doppel-Tap zum Umschalten des Zeichentools.
 
Apple Pencil 2. Nicht nur wegen der Druckempfindlichkeit, sondern auch wegen induktivem Laden, magnetischer Halterung, Doppel-Tap zum Umschalten des Zeichentools.
Ob AP1 oder AP2 ist keine Frage der Präferenz, sondern hängt vom iPad ab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Zurück
Oben Unten