Alternative zu WLAN und Ethernet ... ?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo, an meinem MacBook Pro hat's den Ethernet-Anschluß offenbar zerissen, funktioniert auf jedenfll nicht mehr .... :(

Und die Airport-Station findet das Teil nicht .... :koch:

Ist das vielleicht eine Möglichkeit???

Ich danke euch!
 
Hast Du denn in Deinen Netzwerkeinstellungen eine neue Umgebung mit Airport-Einstellungen konfiguriert? Die Ethernet-Einstellungen werden nicht automatisch auf WLan@Airport umgestellt.
 
Außer eine Kerze angezündet, habe ich schon alles versucht ... der Rechner findet die Station selbst dann nicht, wenn ich ihn daneben halte. Im Dienstprogramm kommt immer nur die Meldung, dass keine drahtlosen Apple-Komponenten gefunden wurden.

Meine Büroklammer ist schon ganz matt vom vielen resetten.

Das WLAN meiner Freundin in Ihrer Wohnung wird übrigens problemlos erkannt und funktioniert da auch wie geschmiert. Das Einrichten hat auch nur ein paar Klicks gedauert.

Jetzt habe ich keinen Bock mehr zu probieren ...
 
is das wlan versteckt? sprich die ssid abgeschalten? wenn ja, dann musst du die ssid und den key wissen, um dich verbinden zu können. (ka was bei nem reset alles umgestellt wird)

ansonsten fällt mir nix ein, selbst wenn mac adressen filter etc eingeschalten is, kann er sich verbinden.
 
is das wlan versteckt? sprich die ssid abgeschalten? wenn ja, dann musst du die ssid und den key wissen, um dich verbinden zu können. (ka was bei nem reset alles umgestellt wird)

:confused::confused::confused::confused:

Jetzt befinden wir uns im Profi-Modus! Wie bitte stelle ich das fest? Und was ist ssid? Was heißt versteckt?

Ich bitte meine Unkenntnis zu verzeihen!

PS.: Kann auch mal jemand was zu dem Adapter sagen? :wavey:
 
Wenn Du die Airport Station mit der Büroklammer resettet hast, sind auch die - eventuell - dort hinterlegten Einstellungen verloren.
 
Zurück
Oben Unten