Alternative zu WINCVS?

J

jesusjones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo,


ich würde gerne mein ibook in der Firma nutzen.
Jedoch benutzen wir dort WINCVS. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen CVS System die ähnlich einfach und Idiotensicher :rolleyes: zu bedienen sind?

Ach ja, noch eine kleine Frage: ist es großer Aufwand meinen MAC in eine WIN Domäne zu bringen?

Fragen über Fragen...hoffe Ihr habt die ein oder andere Antwort

Grüße

Lutz
 
Ich habe die gleiche Frage wie mein Vorredner, bin aber schon ein Stück weiter. Ich habe das Tool MacCvsX gefunden, leider bekomme ich es nicht richtig zum laufen.
Hat jemand Erfahrung mit CVS-Tools?
 
womit entwickelt ihr denn? die meisten IDEs haben doch schon länger einen CVS client eingebaut...
 
Ja, ich benutze täglich CVS-Clients. Und nun Deine Frage?
 
@oneOeight: Benutze Eclipse, kenne mich damit aber noch nicht so gut aus. Ich will auch kein komplettes Projekt im CVS verwalten, sondern nur die Source-Dateien, die ein Freund bereits im Netz bereitstellt.

@Hilarious: Bekomme leider keine Verbindung mit MacCvsX. (WinCvs auf Windows funktioniert einwandfrei)
Oder kannst du mir ein gutes, einfach zu benutzendes CVS-Tool für OSX empfehlen?
 
Gandhi schrieb:
@oneOeight: Benutze Eclipse, kenne mich damit aber noch nicht so gut aus. Ich will auch kein komplettes Projekt im CVS verwalten, sondern nur die Source-Dateien, die ein Freund bereits im Netz bereitstellt.

@Hilarious: Bekomme leider keine Verbindung mit MacCvsX. (WinCvs auf Windows funktioniert einwandfrei)
Oder kannst du mir ein gutes, einfach zu benutzendes CVS-Tool für OSX empfehlen?

Also, von der Benutzung her ist MacCVSx schon OK, wenn auch nicht so optimal, wie man es sich wünschen würde. Hier eine kurze Checklist:

1) Host erreichbar?
2) Wenn es ein pServer ist, verbindest Du via SSH2?
3) Verwendest Du einen SSH-Key?
4) Hast das CVS-Root korrekt eingestellt?
5) Wo genau klemmt's eigentlich?
 
Folgende Situation:

Beim Start von MacCvsX bekomme ich bereits einige Fehlermeldungen:

CVSROOT change will only take effect when commands are run from a non-CVS folder.
To change the CVSROOT of an existing sandbox please use the ChangeRoot macro.
TCL is available, shell is enabled : help (select and press enter)
Error loading /Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/Macros/RecursiveAddTk.py:
Traceback (most recent call last):
File "/Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/PythonLib/cvsgui/MacroRegistry.py", line 152, in LoadMacrosRecurs
execfile(filename, self.m_globals)
File "/Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/Macros/RecursiveAddTk.py", line 6, in ?
from cvsgui.SafeTk import *
File "/Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/PythonLib/cvsgui/SafeTk.py", line 1, in ?
from Tkinter import *
File "/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.3/lib/python2.3/lib-tk/Tkinter.py", line 38, in ?
import _tkinter # If this fails your Python may not be configured for Tk
ImportError: No module named _tkinter
Logging in is required for 'pserver' or 'sspi' authentication only (see Preferences dialog).
Please consult the CVS manual for more details.

diese wurden in der Readme beschrieben, aber ohne Lösung. Ob diese Auswirkungen haben weis ich nicht.

Des weiteren habe ich per Konsole eine ssh-Verbindung zu dem Server aufbauen können.

Die checkout Funktion bringt folgende Meldung:

cvs checkout -P src (in directory /Users/Gandhi/Programmierung/Eclipse/netman/test)
cvsgui [checkout aborted]: end of file from server (consult above messages if any)

cvsroot sieht so aus:
"mein Login"@login.minet.uni-jena.de:/home/stud/id96/sgruen/cvsroot/netman2/netman

ssh habe ich unter Preferences eingestellt!
 
Nee nee, das ist ja Murks. Versuch's doch mal mit dieser Version: MacCVSX 3.2b14. Die benutze ich schon länger via SSH2 mit einem SSH-Key.

PS: Ansonsten kommt man (wenn die Leitung flott ist) auch ganz gut mit Xcode dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilarious schrieb:
Nee nee, das ist ja Murks. Versuch's doch mal mit dieser Version: MacCVSX 3.2b14. Die benutze ich schon länger via SSH2 mit einem SSH-Key.

PS: Ansonsten kommt man (wenn die Leitung flott ist) auch ganz gut mit Xcode dran.


danke hilarious.
jetzt gehts auch wieder bei mir.

gruß como
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<shameless-plug>Ich denke, unser SmartCVS ist eine gute Alternative.</shameless-plug>

Tom
 
Zurück
Oben Unten