Alternative zu WDTV? Neuer Medienplayer gesucht!

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

wir betreiben im Wohnzimmer derzeit noch ein altes WDTV-Kästchen (noch nicht das "live"), das inzwischen aber nicht mehr mit Updates versorgt wird und einige Dateiformate (gewisse MKV-Kombinationen) nicht mehr abspielt.

Ich brauche ein Gerät das folgendes kann:

- Kompatibilität zu allen gängigen Formaten (insb. alle MKV)
- Schicke GUI und kein homebrew-Look
- Mehrere USB-Anschlüsse für externe Platten
- ideal: IMDB-Anschluss o.ä.

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, das mein altes WDTV-Kästchen ablösen kann? Danke! :cake:
 
eventuell xtreamer prodigy, aber der wird wohl erst nächsten monat ausgeliefert und dann mal getestet...

welche mkv formate gehen denn nicht nicht mit dem wdtv gen 1?
wegen der header compression?
 
welche mkv formate gehen denn nicht nicht mit dem wdtv gen 1?wegen der header compression?

Ich habe es noch gar nicht versucht einzugrenzen. Wenn ich einen film starte, erhalte ich immer öfter nur ein schwarzes Bild. Ich kann dann zwar wieder ins menu zurückspringen aber dann spielt die kiste gar keinen film mehr ab. Muss dann erst mal den stromstecker ziehen.
 
ja, das hört sich nach der header compression an, das wdtv live verhält sich da nicht anders.
musst du einfach noch mal neu mit mkvtoolnix packen und die header removal compression abschalten (in options da unter mmg einfach "disable header removal compression by default" anhaken und dann immer neu speichern).
kannst mit mkvinfo auch mal gucken, ob die header removal haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte der WDTV live hub damit die gleichen probleme?
 
nö, wohl nicht. mit einer aktuellen firmware hat der wdtv live die probleme auch nicht, aber da man da andere probleme hat, hab ich noch eine alte bzw die wdlxtv drauf...
 
ich hab sowas selbst gebaut, vorbild dabei war http://lifehacker.com/5391308/build-a-silent-standalone-xbmc-media-center-on-the-cheap - hab bisher nix "fertiges" gefunden was hier mithalten konnte ...

skins technisch geht einiges ... http://www.marcosqui.com.br/skin_english.html aber ich nutze das neue default confluence ...

im grunde einmal aufgesetzt und auch zuende konfiguriert kannste alles am markt eigentlich vergessen - neuerungen kommen, wenn du sie nicht willst, brauchst du auch nicht dran rumbasteln ...
 
Diese custom firmware hat aber den HFS+ support über Bord geworfen, oder?

nicht das ich wüsste...
für den live jedenfalls nicht, keine ahnung wie das mit deinem gen 1 aussieht.
 
Hätte der WDTV live hub damit die gleichen probleme?
Ich habe den WDTV Live Hub und der hat die Probleme nicht. Der spielt alles ohne zu murren ab, und ist meiner Meinung auch schneller.
Die Dune Modelle sind auch gut aber auch teuer. Ob man das alles braucht was die Dune Modelle so können sollen, muss jeder selber entscheiden ich brauche es nicht.
 
WDTV Live Hub besorgt und glücklich. Ist ein deutlicher Schritt vom 1st Gen WDTV. Keine eierlegende Wollmilchsau wie manche hombrew-Lösungen aber dafür kein zeitaufwändiges Gefrickel. Ich habe eine kleine Tochter, ich habe keine Zeit für technischen Schnickschnack :)
 
Zurück
Oben Unten