Alternative zu "Vorschau" und Acrobat Reader

S

seo_inc

tach,

gibts nen komfortablem PDF-Reader als Alternative zu den besagten Programmen?

Nur interessenhalber...ich halts mit Acrobat noch aus :)
Aber ich muss in Zukunft ne Menge PDFs lesen und dachte, dass es vielleicht nen heißen Software-Tipp mit tollen Features gibt ;)
 
Vielleicht ist dir besser zuhelfen, wenn du uns mitteilst was dich an Acrobat und dem Vorschau-Tool von OSX stört und was dir so im Kopf rumschwebt bzw. was für dich angenehmer wäre?

Denn ich komme mit dem Vorschau-Tool ganz gut klar, mehrere Objekte makieren, Apfel+O, geht schnell, im Drawer rechts hat man alle geöffneten Dokumente zum schnellen switchen gelistet und gegeben Falls kann man auch noch in die Objekte reinzoomen.

Deswegen, teile dich uns mit! :D
 
Ein Ansatz für Übersicht in vielen, vielen PDF´s, die noch nicht geöffnet sind, aber dennoch schon zur Durchsicht "prewiewed" werden können, um nicht allein am Icon, sondern auch schon mal beim groben Vorab-durchblättern der Seiten identifiziert werden können, ist auf jeden Fall der Acrobat Pro.

Die Funktion nennt sich Organizer und ist wirklich übersichtlich, gibt es aber erst ab Version 7.
Kostet halt, aber kann auch wirklich was.

Eine andere, wirkungsvolle Alternative wäre, obwohl für den Zweck nicht ausschliesslich gemacht, das Programm iView von http://www.iview-multimedia.com/
Hier hast Du für zumindest etwas weniger Geld beinahe die gleiche Funktion wie den Organizer, Listenansicht, Minibildansicht, und natürlich auch direkt die Ansicht der Files, bei mehrseitigen Dokumenten auch zum durchblättern.
Vorteil ist bei iView, das es unglaublich viele Dateiformate versteht und wiedergeben kann, hier hättest Du eine echte eierlegende Wollmilchsau, wenn es Dir vorrangig ums anschauen geht, und es vielleicht auch später mal mehr als nur PDF´s werden.

Dann fällt mir noch Devon Think ein, von http://www.devon-technologies.com/
Noch so eine eierlegende Wollmilchsau, die von manchen sogar ansatzweise als Finderersatz verwendet wird.
Kann auch jede Menge Dateiformate darstellen, der Schwerpunkt liegt hierbei aber im strukturierten organisieren und arbeiten mit den Files, also evtl. schon mehr, als Du wolltest.
 
Super! Danke für die schnelle Antwort. Ich habe iView und in noch gar nicht garauf gekommen, dass es sich auch für PDFs und nicht nur für Photos nützlich machen könnte.
 
iView ist da echt beachtlich.
ich mag es auch sehr gerne, nutze es als Videobrowser, als Projekt-FileVorschau, als visueller Browser für Texturen, für PDF-Tutorials, für Vektorgrafiken, als Ersatz für die resorcenfressende Adobe Bridge, und natürlich auch für meine Urlaubsbilder.
Man sehe sich nur mal die imposante Liste an, auf was es sich alles versteht:

Sollte man nicht unterschätzen.
 
Zurück
Oben Unten