Alternative zu VLC Player

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand eine Alternative zum VLC Player empfehlen?!

Der ist mir irgendwie zu buggy. Ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Teilweise werden *.vob Dateien ohn Ton abgespielt.

Ich suche einen Player der SVCDs, DivX und MPEG abspielen kann. Geht das evtl. mit dem Quicktime Pro?
 
Also ich habe Quicktime Pro,VLC und den mPlayer.
Mit den dreien klapps was der eine nicht kann kann dann der andere.
event. lösche mal die Videolan .plist,ist eine voreinstellungsdatei und die kann zerhackt sein.
Starte auch mal über Volume öffnen und nicht per drag and drop,das hilft auch in einigen Fälle.
Gruß
Bernd
 
Original geschrieben von xkeek
Kann mir jemand eine Alternative zum VLC Player empfehlen?!
MPlayer

Der ist mir irgendwie zu buggy. Ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Teilweise werden *.vob Dateien ohn Ton abgespielt.
Das liegt – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit – nicht an VLC.

Ich suche einen Player der SVCDs, DivX und MPEG abspielen kann. Geht das evtl. mit dem Quicktime Pro?
 
(S)VCDs kann der Quicktime Player nicht abspielen. Für die anderen Formate brauchst du nicht die Pro-Version.
 
aaalsooo...,

der vlc ist doch nicht der schlechteste!? der kann bei mir fast alles abspielen. kommt drauf an wie du deine svcd aufmachen willst( du gehst schon auf volume auswählen.., oder?)

ansonsten den MPlayer OS X. der kann auch sehr viel.

eigentlich solltest du mit diesen drei playern ( QT, VLC, MPlayer ) sehr gut über die runden kommen.
 
Re: Re: Alternative zu VLC Player

Original geschrieben von SoylentGreen
Das liegt – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit – nicht an VLC. 
 

Dann gib mit doch mal einen Tipp woran das liegen könnte:

Wenn ich eine *.vob Datei abspielen möchte kommt diese Fehlermeldung
1.jpg

Die Datei wird abgespielt, allerdings ohne Ton. Danach ist der Ton des gesamten Systems lahmgelegt. Einzige Möglichkeit: Neustart

Ich nenne das buggy. Das ist nur eine von mehreren Fehlermeldungen...
 
Re: Re: Re: Alternative zu VLC Player

Original geschrieben von xkeek
Dann gib mit doch mal einen Tipp woran das liegen könnte:
 
Mpffff… Das kann an allem möglichen liegen.

Zum Bleistift:
1. VLC Prefs sind hinüber.
2. Rechner zu schwachbrüstig. (Ausnahmsweise vermisse ich hier mal das Equipment in der Sig. :) )
3. .vob nicht in Ordnung (irgend einen Murks gerippt).
4. Zugriff auf eine Systemdatei schlägt fehl.

Sofern du nicht die aktuelle Version von VLC hast, aktualisiere diese mal und lösche die Prefs unter
Benutzer -> [Benutzername] -> Library -> Preferences -> org.videolan.vlc.plist
 
Original geschrieben von xkeek
 
Dann gib mit doch mal einen Tipp woran das liegen könnte:
 

Original geschrieben von r.tosh
...kommt drauf an wie du deine svcd aufmachen willst( du gehst schon auf volume auswählen.., oder?)
 

;)
 
Sagt mal, hat jemand jemand den VLC-Player schon mal mit einem G3 probiert?

Bei Versiontracker steht ja, dass man einen G4 braucht. Mich würde mal interessieren, ob der Player auch auf meinem iBook G3 700 funktioniert!?

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar..
 
@basti2701

mit dem G3 900 IBook funktioniert es wunderbar.

gruß
 
@basti2701
Mit meinem 800'er iBook funktioniert der VLC auch. Allerdings bekomme ich desöfteren eine Meldung, dass der VLC abgestürzt ist. Aber trotzdem läuft das Programm (und der Film) ohne Probleme weiter, es nervt halt nur die Meldung
 
Re: Re: Re: Re: Alternative zu VLC Player

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Mpffff… Das kann an allem möglichen liegen.

Zum Bleistift:
1. VLC Prefs sind hinüber.
 

Die hab ich schon einmal gelöscht

 
2. Rechner zu schwachbrüstig. (Ausnahmsweise vermisse ich hier mal das Equipment in der Sig. :) )
 

G5 1.8 DP - sollte wohl nicht zu schmalbrüstig sein

 
3. .vob nicht in Ordnung (irgend einen Murks gerippt).
 

Passiert bei allen *.vob die ich habe. Wobei nicht alle auf die selbe Art und Weise gerippt wurden.

 
4. Zugriff auf eine Systemdatei schlägt fehl.
 

Wie kann man das überprüfen?

 
Sofern du nicht die aktuelle Version von VLC hast, aktualisiere diese mal und lösche die Prefs unter
Benutzer -> [Benutzername] -> Library -> Preferences -> org.videolan.vlc.plist
 

Schon gemacht, hat leider nix gebracht.
 
Original geschrieben von basti2701
Sagt mal, hat jemand jemand den VLC-Player schon mal mit einem G3 probiert?
 

Bei mir funktioniert der VLC-Player mit einem iMac G3 350 anstandslos!clap
 
Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu VLC Player

Original geschrieben von xkeek
G5 1.8 DP - sollte wohl nicht zu schmalbrüstig sein
 
Hehe… Das stimmt…

Zurück zum Thema:
Da alles nichts gebracht hat, vermute ich jetzt erst recht, dass der Zugriff auf eine Systemdatei fehlschlägt bzw. dass ein Systembestandteil den Ärger verursacht.

Die Fehlermeldung „coreaudio: failed to set buffer size” bedeutet für mich jedenfalls, dass VLC keinen Zwischenspeicher (Buffer) für Audio einrichten kann – wo immer und wie viel auch immer das sein mag.
Da könnten sogar zu geringer Festplattenplatz oder auch falsche Rechte die Ursache sein. (Letzteres schliesse ich mal aus, da du die bestimmt irgendwann mal repariert hast.)

Die Fehlermeldung erklärt ja auch irgendwie dein Tonproblem – wie du das lösen kannst, ohne das System neu aufzuspielen, kann ich dir aber leider nicht sagen.
:(
Zudem vermute ich auch, dass du mit alternativen Playern die gleichen Probleme haben wirst – das käme natürlich auf einen Versuch an.
 
Dank erst mal für die Hilfe. carro


Ich werde mal einen alternativen Player ausprobieren. Wenn es dann funktioniert scheint es doch am VLC zu liegen...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu VLC Player

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Die Fehlermeldung „coreaudio: failed to set buffer size” bedeutet für mich jedenfalls, dass VLC keinen Zwischenspeicher (Buffer) für Audio einrichten kann – wo immer und wie viel auch immer das sein mag.
 

Hmm, das scheint ein G5 spezifisches Problem zu sein. Diese Fehlermeldung kommt mir arg bekannt vor!

Ich kann dir nicht genau sagen, wie ich es gelöst habe - erschwerend kommt hinzu, dass ich gerade nicht an dem G5 sitze - aber durch mehrmaligers hin und herwechseln der Audioeinganseinstellungen in VLC funktionierte es dann.

Ich kann gerne nachher zu Hause noch mal nachschauen, wie die momentanen Einstellungen sind.

Martin
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu VLC Player

Original geschrieben von admartinator
 

Hmm, das scheint ein G5 spezifisches Problem zu sein. Diese Fehlermeldung kommt mir arg bekannt vor!

Ich kann dir nicht genau sagen, wie ich es gelöst habe - erschwerend kommt hinzu, dass ich gerade nicht an dem G5 sitze - aber durch mehrmaligers hin und herwechseln der Audioeinganseinstellungen in VLC funktionierte es dann.

Ich kann gerne nachher zu Hause noch mal nachschauen, wie die momentanen Einstellungen sind.

Martin
 

Das wär super! clap
 
Noch einfacher wäre ja im Prinzip, wenn ich dir mein Preference-File zuschicken würde oder hier posten könnte.
Weiss jemand, ob das funktioniert?

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
Noch einfacher wäre ja im Prinzip, wenn ich dir mein Preference-File zuschicken würde oder hier posten könnte.
Weiss jemand, ob das funktioniert?
 
Keine Ahnung, ob das Probleme mit Pfaden geben kann.
Probiers doch einfach aus. :)
Du musst es nur vorher zippen:
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 85
Ein Versuch ist's wert...

Ich habe da nur einen Pfad drin gefunden:
/Volumes/NEU/VTS_01_1.VOB

Den solltest du, falls es nicht funktioniert, entsprechend ändern.

Martin
 
Ich hab noch eine Datei gefunden, die du zuerst ausprobieren solltest. Die scheint mir der wahre Übeltäter zu sein... ;)
 
Zurück
Oben Unten