Alternative zu VLC Player?!

Marshall Mar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hat jemand nen Tipp für nen guten Player der avi's, mpg's etc. zuverlässig abspielt.
Mein VLC Player spielt oft nur Audio ab und streikt beim Video.

Merci,

Marshall
 
Als Alternative oder besonders als Ergänzung empfiehlt sich der "mplayer".
 
Marshall Mar schrieb:
Hat jemand nen Tipp für nen guten Player der avi's, mpg's etc. zuverlässig abspielt.
Mein VLC Player spielt oft nur Audio ab und streikt beim Video.

Merci,

Marshall

....das ist ungewöhnlich; öffnest du die Videos auch aus Volume? Ansonsten gibt´s da noch den MPlayer.

Gruß Th.
 
mplayer ( Link bei Versiontracker ) schon mal probiert?

Den Player finde ich schöner als VLC. VLC spielt aber eigentlich die verschiedenen Video-Formate zuverlässiger ab. Ich hab mplayer, VLC und (ja schlagt mich) den MediaPlayer von Microdoof im Einsatz und bekomm so eigentlich alles abgespielt.
 
wobei: wenn VLC etwas nicht korrekt abspielt, konnte es bis jetzt bei mir auch der mplayer nicht.
 
welche vlc version hast du denn? und welche os x version?
 
VLC ist doch geil...
Jede Menge Einstellmöglichkeiten, spielt alles ab und ist in Verbund mit CocoaGestures DER Player schlechthin !
Es gibt bei VLC nur 2-3 Kleinigkeiten, die mich stören - aber eben nichts, um zu wechseln...
 
Mac OS X Version 10.3
und VLC 0.6.2

macht es da Sinn dem VLC mal ein Update drüberzubügeln?!
 
da gibt es wenn mic nicht alles täuscht schon 0.8.2 und ja!!! da sind neu codecs und verbesserungen drin
 
Ich habe gerade mal den MPlayer bei Versiontracker heruntergeladen.
Woran kann es denn liegen, dass sich das Programm nicht öffnet wenn ich es doppelklicke. Da kommt nur der "Wusch" und dann passiert nix...

Dem VLC hab ich mal ein Update gegeben - danke....
 
Marshall Mar schrieb:
Woran kann es denn liegen, dass sich das Programm nicht öffnet wenn ich es doppelklicke.

...ich bleib erst mal dabei, es liegt nicht am Player, doppelklicken reicht da nicht. Versuch doch mal im VLC öffnen aus "Volume". Das ist ein separater Menupunkt.
Gruß Th.

Uihh, das hab ich wohl falsch verstanden, du meinst das Programm MPlayer, ich natürlich das Medium, das du öffnen willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem mplayer kann daran liegen, das es ne version gibt die nur mit dem aktuellen quicktime 7 zusammenarbeitet. hast du noch 6.5.x dann sieht man es nur kurz hüpfen...
 
Ich würde dir empfehlen, die VLC Versiion 0.81 zu laden. Die spielt bei mir alles ab, 0.82 tat das nicht.
 
Na alles kan VLC auch nicht Wiedergeben. Bei mir sperrt er sich gegen WMV3. Da hört man nur Ton aber kein Bild.
 
hallo,
ich habe meiner meinung nach nun DIE alternative für vlc gefunden:
nämlich der mplayer, der bei ffmpeg als shell script (oder wie man die dinger nennt) dabei ist. (nähmlich unter /library/application support/ffmpegx/mplayer). seltsamerweise spielt dieses wunderding bei mir tatsächlich ALLE videos ab, was der mplayer der bei versiontracker downzuloaden ist nicht tut (kA warum).
ich habe mir dazu noch ein schönes apple script schreiben lassen, damit ich videofiles per drag & drop öffnen kann und bin echt zufrieden damit :)
da kommt vlc nicht ran!

lg, ingemar
 
ja bei mir is das auch so.

deswegen hab ich auch vlc, mplayer und windoof media druff damit man wirklich allen abgespielt bekommt.
 
Versuch mal QTAmateur
Bietet die Möglichkeiten von QuickTime Pro (Also Vollbild, abspeichern etc.) und ist freeware.
 
aber quicktime kann nur seh beschrenkt avis und andere formate abspielen wie z.b. auch divx. ja da gibt es die erweiterungen aber unter qt7 noch nich fuktionabel wenn ich nich irre.
 
Zurück
Oben Unten