Alternative zu Toast für macOS 10.12...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.223
Reaktionspunkte
733
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe bis vor drei Jahren noch Toast Titanium 12 im Gebrauch gehabt (hatte Toast Titanium gekauft als Download).

Mir ist die neueste Toast Titanium mit überdimensionierten Funktionen doch zu teuer.

Daher hätte ich doch gerne Alternativen zu Toast. Die dürfen gerne was kosten. Wichtig ist, dass es unter macOS Sierra läuft.

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
was willst du denn genau machen? Einen vollwertigen Ersatz gibt es ihmo nicht.
Im AppStore gibt es aber abgespekcte Toast Varianten für div. Szenarien, vielleicht reicht es ja.
 
Ich will hauptsächlich Urlaubsvideos auf DVD brennen. Die Filme hatte ich mit iMovie geschnitten und dann gespeichert.
Auch BD Medien will ich brennen. Wenn es denn nur reine "Daten" sein würden, könnte man mit dem Finder brennen (Ablage -> Neuer Brennordner).

Die im Mac-App Store angebotenen Versionen habe ich in den Bewertungen gelesen, dass viele Funktionen gar nicht drin sind, sondern für jeden Zweck ein eigenes Programm erworben werden muss. Das ist dann genau so teuer wie die reguläre Version.;)

Gruß coolboys
 
gerade bei BDs kenne ich keine Alternative zum Vollprodukt.
 
Das Upgrade macht ca. 5 € im Monat, gerechnet aufs ganze Jahr 2017;)
 
Macht Toast 12 diese Arbeit nicht? Habe hier Toast 12 auf zwei Sierra Rechner und habe keine Probleme bis jetzt.
 
Wer brennt schon noch im Zeitalter von USB Stick auf DVD. Bei den meisten Flachbrettglotzen kannst'e den Stick reinstecken und gucken. Und als Archiv taugen DVD's e nicht.
 
ich zum Beispiel. Regelmäßig. Du offensichtlich nicht, aber danke für die Information.
 
Muss ich für das Upgrade auf Toast 15 die vorherige Version installiert haben? Wenn ja, habe ich ein Problem. Als ich damals Toast Titanium als Download gekauft hatte, war ich auch gleich so schlau,die Datei auf einer externen Festplatte zu sichern - leider nur auf dieser. Die HDD hat leider vor kurzem die Grätsche gemacht und somit sind mein gespeicherter Download weg ;)

Und die Version 12 downloaden geht auch nicht mehr, es wird bei ROXIO (wo ich damals gekauft habe) leider nur die aktuelle Version 15 angeboten.
Somit müsste ich dann die Vollversion für 79 Euro kaufen. Das ist mir im Moment zu teuer.:(

Gruß coolboys
 
das Upgrade bezieht sich meines Wissens nach nur auf die Seriennummer beim Einkauf. Die Installation an sich ist eine Vollversion.
Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt ein Upgrade von 12 auf 15 zu kaufen gibt.
 
Nein, es sind 59,99 € für dein Titanium. 79,99 € bezieht sich auf die pro-Version.
 
Zurück
Oben Unten