Alternative zu Tecplot gesucht

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.464
Reaktionspunkte
8.412
Ich such eine Alternative (Freeware wenn möglich) zu TecPlot (www.tecplot.de)

Bei Tecplot handelt es sich um ein Programm zur Anzeige von unterschiedlichsten Daten. Ich habe aus einem nummerischen Feldberechnungsprogramm (FE-Program) für eine 3D-Geometrie einen Satz Daten. Das Problem bei diesem FE-Program ist, dass man für jeden Schnitt, den man sich anschauen möchte, dass gesammte Feldproblem erneut lösen muss und das dauert immer ewig aufgrund des Problems, dass ich berechne. Tecplot ist eine gute Lösung jedoch ist das für mich zu teuer für das, was ich nur machen muss und suche deshalb nach einem günstigeren Programm für mich. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es auf dem Mac noch so für Alternativen gibt die preiswerter sind man aber ähnlich wie bei Tecplot sich das ganze schön anzeigen lassen kann.

Nur mal so zur Info: Das alternative Programm darf auch was kosten. Nur sollte es deutlich weniger als Tecplot kosten (Preise Tecplot, je nach Version: 900 Euro bis 1600 Euro)
 
Zurück
Oben Unten