Alternative zu Tecplot gesucht

  1. Madcat

    Madcat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.797
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    Ich such eine Alternative (Freeware wenn möglich) zu TecPlot (www.tecplot.de)

    Bei Tecplot handelt es sich um ein Programm zur Anzeige von unterschiedlichsten Daten. Ich habe aus einem nummerischen Feldberechnungsprogramm (FE-Program) für eine 3D-Geometrie einen Satz Daten. Das Problem bei diesem FE-Program ist, dass man für jeden Schnitt, den man sich anschauen möchte, dass gesammte Feldproblem erneut lösen muss und das dauert immer ewig aufgrund des Problems, dass ich berechne. Tecplot ist eine gute Lösung jedoch ist das für mich zu teuer für das, was ich nur machen muss und suche deshalb nach einem günstigeren Programm für mich. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es auf dem Mac noch so für Alternativen gibt die preiswerter sind man aber ähnlich wie bei Tecplot sich das ganze schön anzeigen lassen kann.

    Nur mal so zur Info: Das alternative Programm darf auch was kosten. Nur sollte es deutlich weniger als Tecplot kosten (Preise Tecplot, je nach Version: 900 Euro bis 1600 Euro)
     
    Madcat, 16.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Tecplot gesucht
  1. nosedive
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
    nosedive
    30.06.2017
  2. Insiderwitz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
  3. KingROFL
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223
    KingROFL
    23.02.2017
  4. philipplobach
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    772
    ObiTobi
    24.10.2016
  5. mochroi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.386
    frivtn100
    09.06.2017