Alternative zu Subway Surfers gesucht

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

hatte die letzten Jahre genau ein Spiel auf dem iPhone: Subway Surfers
Seit dem letzten Update ist man gezwungen, diverse Daten von sich und dem Gerät zu übermitteln, oder das Spiel startet nicht mehr. Nun ja - dann werde ich es wohl oder übel löschen - schade um die jahrelang gesammelten Coins, Charaktere, usw. War ein schönes Spiel...

Daher suche ich nun ein ähnliches Jump & Run Spiel, welches gerne auch was kosten darf, sofern man nicht mit Werbung belästigt wird, oder unnötige Daten gesammelt werden. Übergangsweise habe ich momentan Doodle Jump drauf, aber das mit der Neigungssteuerung gefällt mir gar nicht. Daumensteuerung (also Einhandbedienung und hochkant) so einfach wie möglich wäre genau das richtige.

Gibts da was feines?
 
Die üblichen Verdächtigen wären:
Temple Run und Temple Run 2
Minion Rush
Lara Croft Relic Run
Jetpack Joyride
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Klingt so, als ob Du überhaupt noch nie in den App Store geschaut hast. Deshalb würde ich raten, den Reiter "Spiele" im App Store aufzurufen. Da gibt es auch eigene Rubriken für Spielegeneres und zu fast allen Spielen gibt es inzwischen nicht nur Screenshots, sondern auch Videos. Es gibt viele tausende Spiele, die Deiner Beschreibung entsprechen. Schau Dich einfach ein bisschen um. Du wirst aus dem Staunen nicht herauskommen, was es alles für Dein iPhone gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Im AppStore bei den Spielen einfach mal nach "Run" oder "Runner" suchen, dann müssten eigentlich genügend ähnliche Spiele finden.
Diese 3D-Endlos Runner sind eigentlich typische F2P Spiele.
 
Hallo zusammen,

hatte die letzten Jahre genau ein Spiel auf dem iPhone: Subway Surfers
Seit dem letzten Update ist man gezwungen, diverse Daten von sich und dem Gerät zu übermitteln, oder das Spiel startet nicht mehr. Nun ja - dann werde ich es wohl oder übel löschen - schade um die jahrelang gesammelten Coins, Charaktere, usw. War ein schönes Spiel...

Daher suche ich nun ein ähnliches Jump & Run Spiel, welches gerne auch was kosten darf, sofern man nicht mit Werbung belästigt wird, oder unnötige Daten gesammelt werden. Übergangsweise habe ich momentan Doodle Jump drauf, aber das mit der Neigungssteuerung gefällt mir gar nicht. Daumensteuerung (also Einhandbedienung und hochkant) so einfach wie möglich wäre genau das richtige.

Gibts da was feines?
Gib halt Fake-Daten an! :noplan:

... hab ich jedenfalls so gemacht.
 
@elChupete:
Sind die Templre Run nicht auch nur mit Neigungssensor zu steuern? Würden dann rausfallen. Lara Croft Relic Run habe ich mir gerade runtergeladen - sieht nett aus. Minion Rush hatte meine Tochter vor einigen Jahren mal gespielt. Ist es nicht so, dass bei den beiden letzt genannten die Level immer schwerer werden und man irgendwann mal durch ist? So was möchte ich eigentlich nicht. Wenn man mal ein paar Tage nicht spielt und dann kurz zum Zeitvertreib in irgendeinem "schweren" Level einsteigt, macht mir das keinen Spaß. Jetpack Joyride muss ich mir noch kurz anschauen - Danke für die Tipps... Nachtrag: Ist im Querformat - fällt raus...

@geWAPpnet:
Jaaa, so ähnlich. Ich habe zwar schon in den App Store geschaut, aber seit man das über iTunes nicht mehr kann, habe ich nicht mehr reingeschaut, bzw. vor der Fragestellung hier nur mal kurz. Viele "runner" laufen im Querformat, das möchte ich nicht. Ich suche explizit das, was ich in der Fragestellung gestellt habe - ein Spiel im Hochformat, mit dem Daumen und einer Hand zu steuern, welches so aufgebaut ist, wie Subway Surfer. Man fängt immer "von vorne" an, kann aber z.B. über Coins sammeln irgendwelche extras dazukaufen.

@Kraddo:
Gut, ich bemühe mich und schau nochmal nach Run und Runner.

@iPhill:
Nun ja - beim Geburtsmonat und Jahr kann man schon schummeln, aber danach müsste man zustimmen, was das Spiel alles vom iPhone einsammeln darf - und da gibts nichts zu sammeln, deshalb ist das Spiel erst mal "inaktiv". Gelöscht ist es nicht, weil ich sehr viele Coins, Schlüssel und anderes Zeug gesammelt habe. Vielleicht ist der Werbezwang beim nächsten Update wieder weg, oder man kann mit ein paar Euros sich von dem Zeug befreien lassen - schauen wir mal.


Nichts desto trotz: Wenn jemand ein "Abbild" von Subway Surfers kennt - bitte, gerne! Sonst werde ich einfach mal nach Tetris suchen ;-)

Ach ja, was ich vermeiden möchte: Mir das Handy durch runterladen, ausprobieren, löschen, runterladen, ausprobieren, löschen.... zuzumüllen, deshalb frage ich ja nach einer Alternative. Guter Tipp: Runterladen, spielen, fertig.


Nachtrag: Also das Lara Croft gefällt mir recht gut, da ich früher am PC gerne Lara Croft gespielt habe - alte Zeiten...
Temple Run habe ich nun auch mal runtergeladen - geht ja mit Daumen und Zusätzlich Neigung.
Frage: Lara Croft Relic Run bringt beim starten immer: Everyplay SDK - This build has expired, please upgrade, klickt mans weg, läufts aber trotzdem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich bemühe mich und schau nochmal nach Run und Runner.
Hatte von meiner Seite nichts damit zu tun dass du dich bemühen sollst, sondern dass du so schon eine große Anzahl an entsprechenden Apps angeboten bekommst, z.B. Spiderman, Sonic Dash.

Ich habe früher Agent Dash gespielt, ein Kumpel von mir liebt Blades of Brim, welches etwas von der Formel abweicht.

Temple Run ist übrigens keine Neigungssteuerung, sondern wie Subway Surfers per Swipe.
 
Ach ja, was ich vermeiden möchte: Mir das Handy durch runterladen, ausprobieren, löschen, runterladen, ausprobieren, löschen.... zuzumüllen, deshalb frage ich ja nach einer Alternative. Guter Tipp: Runterladen, spielen, fertig.
Deshalb ja mein Hinweis, dass inzwischen (fast) alle Spiele im App Store nicht nur per Text beschrieben und mit vielen Screenshots gezeigt werden, sondern auch Videos haben, in den man sie sehen kann. In der Regel sollten diese Informationen völlig ausreichend sein, um zu entscheiden, ob das Spiel etwas für Dich ist.
 
Temple Run ist übrigens keine Neigungssteuerung, sondern wie Subway Surfers per Swipe.
Zumindest bei Temple Run 1 war es so, dass es Streckenabschnitte gab, die "kaputt" waren. Mit der Neigungssteuerung hat man sich in der Spur bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Stimmt, steht ja auch sogar so in der AppStore Beschreibung :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hallo zusammen,

habe mich nun für drei Spiele entschieden, runtergeladen und angetestet:
• Relic Run (startet mit Fehlermeldung, funktioniert aber)
• Temple Run 2
• Minion Rush

Als "alter" Lara Croft-Fan spiele ich gerade mit Begeisterung Relic Run... Die Grafik ist mir teils fast zu aufwändig und überladen, aber gut... Momentan hänge ich an einem Level, das ich nach 20-30 Versuchen immer noch nicht geschafft habe, das ist eben das, was ich eigentlich nicht wirklich wollte, aber im Moment macht es noch richtig spaß.
Temple Run 2 habe ich auch zwei, dreimal gestartet - auch nicht schlecht. Vor allem, weil man quasi immer von vorne beginnt.
Minion Rush habe ich nur einmal gestartet - kam da nicht ganz so zurecht, wird aber nochmal probiert.

Ja, und bei Subway Surfers habe ich eigentlich alle Zugriffe schon entzogen gehabt, aber dennoch möchte ich der personalisierten Werbung nicht zustimmen, auch möchte ich nicht, dass das Spiel die IP-Adresse trackt und was da sonst so eben nicht abgeschalten werden kann...

Also, Danke für die Tipps! Auch die Videos von den anderen Spielen werde ich mir wohl mal anschauen, aber jetzt hab' ich ja erst mal was zu tun.
 
Zurück
Oben Unten