Alternative zu StarMoney für Mac gesucht...

Diskutiere das Thema Alternative zu StarMoney für Mac gesucht... im Forum Office Software

1. coolboys

coolboys Thread Starter Mitglied

Hallo Mac-Freunde,

ich habe aktuell StarMoney für Mac in der Version 2.x installiert. Das Programm kannte ich schon zu meinen Windows-Zeiten und war aber nie wirklich zufrieden damit.:)

Ursprünglich hatte ich vor auf die aktuelle StarMoney Version 3.0 zu updaten, aber die gibt es leider nur im Abo für 5,49 Euro/Monat. Daher suche ich nach einer Alternative dazu.

Vor kurzem hatte ich von WISO die Software FinanzBlick installiert, war aber nicht so richtig das, was ich gesucht hatte.

Lieber zahle ich Geld für Software und bekomme was vernünftiges dafür.
    Aber bitte keine Abonnements. Da bin ich allergisch gegen....;)

Kann hier jemand ein Homebanking-Programm empfehlen, dass ähnlich wie StarMoney 2.x ist, aber deutlich mehr kann (wie StarMoney 3). Das Programm darf auch ruhig was kosten.

Gruß coolboys

2. ferrismachtblau

ferrismachtblau Mitglied

MoneyMoney, Banking 4X ... beide Programme nehmen sich beide nicht viel.

3. coolboys

coolboys Thread Starter Mitglied

Hallo, Danke, die beiden Produkte werde ich mir installieren sofern Demo-Versionen verfügbar sind. Kaufen kann ich dann immer noch.

Hoffentlich laufen die Programme unter High Sierra 10.13.3.

Gruß coolboys

4. asterixxER

asterixxER Mitglied

Ich arbeite mit Moneyplex. Laueft unter OSX, Windows oder Linux. Es gibt guenstige Bundles mit Karteleser, aber auch einzeln.

5. mr.robot

mr.robot Mitglied

Ich nutze hauptsächlich MoneyMoney und iFinance und bin sehr zufrieden. Da ich Starmoney nie genutzt habe und auch nicht weiß wo deine Schwerpunkte liegen müssen die Tipps nicht unbedingt passen.

6. Mankind75

Mankind75 Mitglied

Welche Anforderungen wären das genau, die das Bankingprogramm noch zusätzlich haben müsste? Aktienkurse? Haushaltsbudget?

Aus der freien Softwareszene fallen mir spontan GNUcash und KMyMoney ein. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie für deine Zwecke ausreichen würden. Daher der Grund für die Nachfrage.

7. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Danke für den Tipp! MoneyMoney ist ja sehr übersichtlich, gefällt mir!

8. avalon

avalon Mitglied

9. Windowsade

Windowsade Mitglied

10. Aquos

Aquos Mitglied

Was willst du denn damit noch besonderes machen? Hatte vorher auch StarMoney und danach MacGiro. Nun habe ich mir die Startseite meiner Sparkasse als Favorit angelegt, und logge mich immer mit meinem Passwort ein. Dort kann ich alles erledigen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...