Alternative zu StarMoney für Mac gesucht...

Diskutiere das Thema Alternative zu StarMoney für Mac gesucht... im Forum Office Software

  1. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe aktuell StarMoney für Mac in der Version 2.x installiert. Das Programm kannte ich schon zu meinen Windows-Zeiten und war aber nie wirklich zufrieden damit.:)


    Ursprünglich hatte ich vor auf die aktuelle StarMoney Version 3.0 zu updaten, aber die gibt es leider nur im Abo für 5,49 Euro/Monat. Daher suche ich nach einer Alternative dazu.

    Vor kurzem hatte ich von WISO die Software FinanzBlick installiert, war aber nicht so richtig das, was ich gesucht hatte.

    Lieber zahle ich Geld für Software und bekomme was vernünftiges dafür.
    Aber bitte keine Abonnements. Da bin ich allergisch gegen....;)

    Kann hier jemand ein Homebanking-Programm empfehlen, dass ähnlich wie StarMoney 2.x ist, aber deutlich mehr kann (wie StarMoney 3). Das Programm darf auch ruhig was kosten.

    Gruß coolboys
     
  2. ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    MoneyMoney, Banking 4X ... beide Programme nehmen sich beide nicht viel.
     
  3. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hallo, Danke, die beiden Produkte werde ich mir installieren sofern Demo-Versionen verfügbar sind. Kaufen kann ich dann immer noch.

    Hoffentlich laufen die Programme unter High Sierra 10.13.3.

    Gruß coolboys
     
  4. asterixxER

    asterixxER Mitglied

    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    26.10.2009
    Ich arbeite mit Moneyplex. Laueft unter OSX, Windows oder Linux. Es gibt guenstige Bundles mit Karteleser, aber auch einzeln.
     
  5. mr.robot

    mr.robot Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Ich nutze hauptsächlich MoneyMoney und iFinance und bin sehr zufrieden. Da ich Starmoney nie genutzt habe und auch nicht weiß wo deine Schwerpunkte liegen müssen die Tipps nicht unbedingt passen.
     
  6. Mankind75

    Mankind75 Mitglied

    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Welche Anforderungen wären das genau, die das Bankingprogramm noch zusätzlich haben müsste? Aktienkurse? Haushaltsbudget?

    Aus der freien Softwareszene fallen mir spontan GNUcash und KMyMoney ein. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie für deine Zwecke ausreichen würden. Daher der Grund für die Nachfrage.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.153
    Zustimmungen:
    2.722
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Danke für den Tipp! MoneyMoney ist ja sehr übersichtlich, gefällt mir!
     
  8. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    3.678
    Mitglied seit:
    19.12.2003
  9. Windowsade

    Windowsade Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    02.08.2015
  10. Aquos

    Aquos Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    21.03.2016
    Was willst du denn damit noch besonderes machen? Hatte vorher auch StarMoney und danach MacGiro. Nun habe ich mir die Startseite meiner Sparkasse als Favorit angelegt, und logge mich immer mit meinem Passwort ein. Dort kann ich alles erledigen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...