Alternative zu Skype Festnetztelefonie gesucht

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Früher als Skype noch nicht von M$ verhunzt war, konnte ich wunderbar von meinem Mac aus dem Ausland meine alte Mutter auf ihrem Festnetztelefon anrufen. Auf meinem iPhone funktioniert Skype auch noch. Ich würde jedoch gerne auch vom Mac aus Anrufe tätigen. Wenn ich versuche mich auf dem MB einzuloggen, dann meldet Skype den Verdacht dass irgendwas faul sei, wahrscheinlich weil ich auf dem iPhone eingeloggt bin. Auf dem iPhone möchte ich mich nicht ausloggen weil ich Angst habe, ich komme nicht mehr rein. Wenn ich versuche mich zu legitimieren wollen die zwei Passwörter wissen die ich in der Vergangenheit benutzt habe. Die weiß ich natürlich nicht mehr, das aktuelle schon. Ich kann mich als nicht auf meinem Mac in Skype einloggen.
Daher suche ich eine Alternative. Ich google nun schon seit Stunden ohne wirklich fündig zu werden.

Kennt jemand eine Alternative zu Skype?
Ich benötige eigentlich nur die Telefoniefunktion, ich brauche weder Videochat noch sonstigen chat. Das macht man heut alles mit WhatsApp. Mein altes Mütterchen kann ich jedoch nur auf ihrem Festnetzapparat anrufen.
Bitte helft mir.
Selbstverständlich bin ich bereit auch einen kleinen Betrag fürs Telefonieren zu überweisen.
 
VoIP bei sipgate mit einem beliebigen SIP-client, wie telefon, zoiper, x-lite etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte mal das selbe Problem. Habe mir einen neuen Skype Account gemacht, den ich seitdem nutze. Ist zwar keine „Alternative", aber dafür doch schneller gemacht als man denkt und du kannst wieder einfach ins Ausland anrufen. Finde dabei die Qualität von Skype mittlerweile auch echt extrem gut.
 
VoIP bei sipgate mit einem beliebigen SIP-client, wie telefon, zoiper, x-lite etc.
Auf diesen Seiten war ich schon, leider habe ich nicht kapiert wie man das einrichtet.
Beim SIP Client wird eine Domain verlangt. Da wusste ich nicht mehr weiter.
 
Hi,
einen Sipgate Acount einzurichten ist wirklich kein Hexenwerk :)).

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten