Alternative zu ScanSnap Home

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur SnapSnap Home Software zur Verwaltung von gescannten Dokumenten. ScanSnap Home wirkt für mich ein bisschen wie gewollt und mittendrin aufgehört. Selbst einfache Dinge wie Dokumente per Drag & Drop Taggen oder in einen anderen Dokumententyp verschieben funktionieren nicht. Aber es soll hier nicht um ein gemecker zur Software gehen.

Kennt jemand eine gute Dokumentenverwaltung für den Mac. Quasi ein Aperture für PDF-Dokumente :D

VG
F22
 
ScanSnap Home dient bei mir lediglich für die Umwandlung in durchsuchbare PDF´s.

Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, dass das Programmfenster gar nicht mehr geöffnet wird. Gescannte Dateien landen bei mir direkt auf dem Schreibtisch.

Dort übernehme ich die Datei in Apple Notizen. Mittels Spotlight finde ich die PDF bei Bedarf.

Für mich eine Vorgehensweise überwiegend mit Bordmitteln meine Dokumente zu verwalten.
 
ScanSnap Home dient bei mir lediglich für die Umwandlung in durchsuchbare PDF´s.
Bei mir ähnlich. Ich nutze die ScanSnap Cloud und lege meine Scans direkt im GoogleDrive ab, wo sie mit Hilfe von PDF Expert (iPad/iPhone) direkt dem Ziel-Archiv bzw. Datei hinzugefügt werden.
 
Zurück
Oben Unten