Alternative zu ScanSnap Home gesucht

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
179
Moin,

ich bin sehr unglücklich mit der Fujitsu Scansnap Home Scanfunktion. Nach dem Scanvorgang ist leider keine Auswahl der zu speichernden Bilder möglich, eine Vorschau ist nur von Bild 1 und dem letzten möglich, versehentlich gescannte weiße Seiten können nicht abgewählt werden... (zumindest habe ich da keine Funktion gefunden.) Unter Windows benutzen wir im Büro PaperStream Capture, was die Anforderungen sehr gut erfüllt.

Kennt da jmd ein vergleichbares Programm für den Mac?

Die Daten verwalte ich selbst im Finder, dafür brauche ich kein Programm, lediglich zum Scannen und OCR.

Ich habe den Scansnap S1300i.
Gruß
Bountyhunter123
 

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
179
Super vielen Dank. PDFScannerapp probiere ich mal aus. FineReaderPro ist dann doch etwas zu teuer.
 

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
179
mmh, leider erkennt PDFScanner meinen Scansnap s1300i nicht. Hat jmd eine Idee oder geht das grundsätzlich nur mit der Software von Fusjisu?
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.175
Wird dein Scanner von Digitale Bilder erkannt?

In PDFScanner Einstellungen alles richtig eingestellt?

Bildschirmfoto 2020-03-08 um 16.33.17.jpg
 

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
179
nein leider nicht. Ich habe jetzt gelesen, das Fujitsu Scansnap Scanner keine TWAIN und ISIS Api unterstützen. Kann es daran liegen?

Einstellungen müssten richtig sein...
 

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
179
Welches MacOS? Catalina?
Dann könnte es an der (nicht vorhandenen) 64-bit Unterstützung liegen.

Was ist den mit Abby FineReader, welcher auf der Treiber Seite angeboten wird:

http://scansnap.fujitsu.com/global/dl/mac-1014-s1300i.html
Das habe ich alles installiert. Mein Mac läuft mit HighSierra. Das mit der fehlenden Unterstützung hat Fujitsu mit der neuen Software Scansnap Home gelöst. Die haben die anderen Programme (Manager, Cards usw) abgelöst.
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.588
Das habe ich alles installiert. Mein Mac läuft mit HighSierra. Das mit der fehlenden Unterstützung hat Fujitsu mit der neuen Software Scansnap Home gelöst. Die haben die anderen Programme (Manager, Cards usw) abgelöst.
Wenn Du kein Catalina hast, dann hast Du auch noch 32bit und somkt sollten die alten Apps ohne Problem funktionieren. Home ist für die 64bit Anwendung.
Steht eigentlich sehr eindeutig auf der Seite:

As legacy ScanSnap Software (such as ScanSnap Manager, ScanSnap Organizer, or CardMinder) is a 32-bit application, it may not work properly on future macOS
.
Use ScanSnap Home instead.