Alternative zu Safari auf alten iPads

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
81
Hellösche,

ich mal wieder mit meinen alten (Schul-)iPads. ;)
Einfache Frage (auf die ich leider keine Antwort im Internet gefunden habe): Gibt es eine Alternative für meine iPads 2, 3 und 4 zu Safari die bspw. so schöne Seiten wie iServ (unser Schulserver) noch ordentlich anzeigen oder ist der Zug abgefahren?
Ich frage, da meine Klasse im kommenden Schuljahr digitalisiert werden wird und die Kinder ab da ihre eigenen Devices mitbringen werden. ABER natürlich werden solche Geräte auch mal vergessen und dann brauche ich ein Backup.
Dementsprechend brauche ich Browser, die - auch auf den alten Tablets - sowas wie iServ aufrufen. Gibt‘s da was…?

Liebsten Dank für eure Antworten schon einmal!
 
Auf dem iPad hilft dir ein alternativer Browser nicht, außer du gehst über einen Jailbreak. Im AppStore gibt es nur Browser, die intern wieder auf WebKit setzen, sprich die gleiche Engine wie Safari (weil Apple das so forciert). Sprich wenn euer Schulserver damit nicht will, wird auch ein alternativer Browser auf dem iPad nicht helfen.
 
Auf dem iPad hilft dir ein alternativer Browser nicht, außer du gehst über einen Jailbreak. Im AppStore gibt es nur Browser, die intern wieder auf WebKit setzen, sprich die gleiche Engine wie Safari (weil Apple das so forciert). Sprich wenn euer Schulserver damit nicht will, wird auch ein alternativer Browser auf dem iPad nicht helfen.
Danke für die Info!
Ein Jailbreak kommt für mich nicht infrage, dafür kenne ich mich nicht genug aus :)
Dann ist das so, danke für die Auskunft!
 
Zurück
Oben Unten