Alternative zu QuickTime

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Tjo, also irgendwie gefällt mir QuickTime nicht. Ich will nicht meine ganzen Videos erst durch diesen DivXDoctor schicken müssen und einen Vollbildmodus habe ich bisher auch nicht gefunden. Gibt's da keine vernünftige Alternative? Bei Versiontracker bin ich bisher nicht fündig geworden aber vielleicht bin ich auch zu doof.
 
Kombiniere....ah, 'Gesamter Bildschirm' ist ja 'Vollbildmodus'.

Und glaube ja nicht, daß alle Windows-Videoplayer alle avi-Files lesen können !

conny
 
schau dir mal den VLC (Video Lan Client) an.
dass ist mein absuluter liebling in sachen film dateien abspielen.


müsstest du bei versiontracker finden
 
@Trainspotter - ist auch 'ne gute Alternative, hat aber im jetzigen Entwicklungsstadium Probleme mit .mov-Dateien.

conny
 
"Und glaube ja nicht, daß alle Windows-Videoplayer alle avi-Files lesen können !"



probier mal POWER DVD am WIN! :)
 
Hmm, kann ja sein, dass ich doof bin, aber das Durchsuchen aller Menüs inklusive Control-Click auf jedes einzelne Pixel im Player brachten nirgends eine Option namens "Gesamter Bildschirm" hervor. Und da bleibt immer noch das Problem mit dem rumdoctern. Aber ich werd mal die genannten Alternativen anschauen...
 
Quicktime 6.1:

'Quicktime-Player->Film->Gesamter Bildschirm' oder Tastenkombination Apfel F

conny
 
geht aber bei Quicktime nur wenn du registriert bist!!!!
 
@carsten801: wenn das stimmt, muß ich mich bei Hugoderwolf wohl entschuldigen - hab seit 'Ewigkeiten' die Pro-Versionen, kenne es gar nicht anders,

Hugo: very 'schuldigung

conny
 
Ist tatsächlich so conny, Vollbild gibts nur bei Quicktime Pro.
 
Es gibt ein Script, dass die normale Quicktime Version auch befähigt Full-Screen darzustellen.....
Ich mach mich mal auf die Suche, ob ich das wiederfinde, seit ich auch Pro User bin, brauchte ich es nicht mehr ;)

Achja, ein guter Player neben VLC ist auch MPlayer !
 
das programm mit dem man im vollbildmodus filme anschauen kann heisst "Fullscreen Movie Player X".
gibt es glaub ich bei versiontracker.
 
Fullscreen Freeware

gibt es bei www.mac4ever.de zum kostenlosen download.Simpel zu benutzen.Hat auch sonst nette Themen zu bieten.Mac4ever.de ist für mich einen täglichen Besuch wert.
 
Ich benutze eine Kombination aus Quicktime und VLC. Für .mov ist Quicktime gut geeignet, wobei mittlerweile auch VLC damit keinerlei Probleme mehr hat, für alles andere wird VLC angeworfen. Läuft prima, keine Probleme, Vollbildmodus wird unterstützt und ist kostenlos.

Desweiteren hat VLC einen riesengroßen Vorteil gegenüber Quicktime: Es ignoriert die Einstellungen des Bildschirmschoners, bei Quicktime ist mir schon öfters nach 15 Minuten der Bildschirmschoner mitten im Video angesprungen bei VLC hingegen noch nie, auch nicht bei zwei-Stunden Filmen.
 
weiß eigentlich jemand was für plugins nötig sind, damit Quicktime auch mit den Tonspuren zurecht kommt.
Ich hab die Plugins für Quicktime um Xvid und alles andere anzuschauen und das funktioniert auch wunderbar, aber der Ton kommmt entweder gar nicht oder nur Bröckchenweise.........

gruss carsten
 
Zurück
Oben Unten