Alternative zu Quickimage CM?

feel_x

feel_x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
706
Reaktionspunkte
10
Moin,

habe seit ein paar Wochen ein MacBook und vermisse das Programm "Quickimage" (Context Menu) schmerzlich.
Der Entwickler hat bisher auf meine Anfrage, ob das Tool (letztes Update im Jahr 2004) auf Intel-Maschinen angepasst wird, nicht geantwortet.

(Für die, die es nicht wissen: Es handelt sich um ein Kontextmenü, mit dem man Bilddateien in diverse Formate konvertieren und Thumbnail Icons löschen kann, ohne die Bilddatei öffnen zu müssen.
Ein Öffnen zum schnellen betrachten von Bildern war ebenfalls möglich)

Hat jemand einen Tipp, welche Software quickimage bei mir ersetzen kann?
 
bernie313 schrieb:
Aber vielleicht wirst du ja bei www.macupdate.com fündig

Oh, den Satz hab ich vergessen ;)

Versiontracker und Macupdate haben mich nicht weiter gebracht.
Die brauchbarsten Tools waren ThumbsUp und SmallImage, aber an den ease of use von Quickimage kommt keines heran..
 
QuickImage habe ich früher auch benutzt, feines Teil.

Ich würde mal nach einer Lösung via Automator suchen. Da gibt es viele brauchbare Skripte.
 
Zurück
Oben Unten