Alternative zu PodTube

M

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hi beistze schon lange das Programm PODTUBE mit dem es mir möglich ist Videos usw. von YouTube Google Video... herunterzuladen.Da jetzt aber die zweite version des programms heraussen ist und die etwas kostet funktioniert die alte nicht mehr.Kennt ihr kostenlose Alternativen die auch so einfach zu bediene sind?
 
Ich kenne noch das Plugin Videodownlaoder für Firefox, aber dann sind die Videos im Format .flv

Aber auch mich würde eine kostenlose Alternative sehr interessieren!
 
gibt es keine andere alternative die so ähnlich wie podtube ist????


BITTE HELFT MIR!
 
Ich mache das immer in Safari mit dem Aktivitätsfenster. Doppelklick auf das Video und es wird heruntergeladen.

Das .flv Format wandele ich dann mit QuickTime Pro incl. installiertem Flip4Mac und Perian in mpg um.

Ist zwar dank QT Pro nicht ganz kostenfrei, aber funktioniert wunderbar.
 
Ich mach das inzwischen so:

Video mit dem Plugin Downloadhelper für Firefox runterladen, und dann mit iSquint in Quicktime exportieren. Ist alles Kostenlos und geht super :D :cool:
 
Ich mache das immer in Safari mit dem Aktivitätsfenster. Doppelklick auf das Video und es wird heruntergeladen.
Bei nem Doppelklick auf n Video bei YouTube passiert bei mir in Safari rein gar nix …
Mach ich was falsch?
 
Klickst Du auch auf die Datei im Aktivitätsfenster? (Oben im Safari-Menü: Fenster - Aktivität)

Bei mir öffnet sich dann ein neues Fenster in Safari und die Datei landet automatisch auf dem Scheibtisch.

Falls Du Probleme hast in der Liste des Aktivitätsfensters die richtige Datei zu finden – nimm einfach die mit der Größten Speicherangabe – das sollte generell das Video sein.
 
@kenny; du musst in safari ALT+APFEL+A (oder über menü fenster->Aktivität) das Aktivitätsfenster aktivieren. Dort suchst du dir dann die video datei (meist .flv) raus.

wenn du diese doppelt klickst läd safari diese auf den schreibtisch

grüße

burn
 
ich kann in safari einfach bei gehaltener apfeltaste auf ein youtube-video draufklicken und bekomme dann ein kontextmenü zum speichern (s. bildanhang). ich weiß beim besten willen nicht mehr, womit ich mir das "eingefangen" habe. ist aber praktisch.

(Saft, SafariPlus und SafariStand hab ich auf dem zweit-mac auch und da funktioniert es nicht - falls jemand ne idee hat...)
 

Anhänge

  • flv_download.jpg
    flv_download.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 32
einfach das programm kaufen... gibt auch ein wohliges-sonniges gefühl in der magengegend...
 
Zurück
Oben Unten