Alternative zu Photo Booth

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Da Photo Booth ja nur mit Webcam-Macs geliefert wird und ich "nur" Besitzer eines iBook G4s bin, wollte ich mal fragen, ob es ähnliche Tools gibt, die auch mit anderen Webcams laufen.

Habe etwas von einem Tool namens "Webcam Tweaker" gelesen, aber weiss nicht, wo man das herbekommen kann.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt.
 
PhotoBooth funktioniert mit allen Macs, wenn man eine FireWire Cam anschließt
 
Vielen Dank für die Antwort. Nur: Woher bekommt man das Programm, wenn man es nicht mitgeliefert bekommen hat?
 
Hab den WebcamTweaker, der ist ähnlich wie PhotoBooth und für alle die keinen Mac mit eingebauter iSight haben.

Allerdings konnte ich ihn nie mit Webcam testen (die ging am Mac nicht) ;)
 
marco bartoli schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Nur: Woher bekommt man das Programm, wenn man es nicht mitgeliefert bekommen hat?
Dieser Frage schliesse ich mich mal an. Habe hier einen iMac G4 mit Tiger und Cam. Aber das Programm habe ich eben nicht.
der eMac_man
 
Für Spielchen mit der Webcam ist auch Toysight von ASH nicht schlecht...

MP
 
Hallo!

Danke für eure Tipps! Wegen Webcam Tweaker, woher bekommt man das bzw. was kostet es? Ich habe bei Google nichts gefunden (abgesehen von irgendeiner Premium-Seite).
 
Vielen Dank. Nein, ich habe es wirklich nicht gefunden. ;)

15 Dollar ist aber nicht billig. Naja, und damit funktionieren dann auch alle Webcams oder wieder nur bestimmte?
 
hi gibts irgendwo eine bewertungstabelle von allen häufig genutzten webcams

möchte mir vllt eine anschaffen aber weiss eben ncoh nicht welche für mein G4 ibook.

gruss mc
 
chankar83 schrieb:
es gibt photo booth als download genauso wie front row

hier den link für photo booth: http://www.mcmacsite.com/page11/page17/page50/page50.html

falls der link nicht geht schreibt mir eure email addresse und ich schicke euch das teil

mfg
Erst einmal danke für den Link. Er funktioniert trotzdem nicht und auf der ganzen Seite ist nichts zu finden.
Läuft denn PhotoBooth überhaupt auf einen G4?
Gruss
der eMac_man
 
hmm vor etwa 2 monaten lief der link noch. Wenn du willst kann ich dir das programm mailen. Das programm ist 2.8mb gross. Ich kann dir nicht sagen ob es 100% läuft aber du kannst es ja probieren. Ich habe einen powermac g5 und es funktioniert ohne probleme
 
chankar83 schrieb:
hmm vor etwa 2 monaten lief der link noch. Wenn du willst kann ich dir das programm mailen. Das programm ist 2.8mb gross. Ich kann dir nicht sagen ob es 100% läuft aber du kannst es ja probieren. Ich habe einen powermac g5 und es funktioniert ohne probleme
Ich schick Dir mal eine PN. Danke schon einmal.
der (erfreute) eMac_man
 
probiert es mal aus. Falls es noch immer nicht gehen sollte werde ich es mailen ;)

mfg aus basel hehe
 
So, danke noch einmal hier - auch für die anderen Programmvorschläge.
der eMac_man
 
Vielen Dank, das Programm funktioniert! :)

Nur, jetzt habe ich "irgendeine" Kamera geschenkt bekommen, eine billige, die zeitenweise aufgrund Treiberstress nicht mal mit Windows funktioniert hat. ;)
Die funktioniert natürlich nicht, nichtmal mit dem WebkamTweaker, der angeblich alle USB-Webcams kann.

Wisst ihr, welche ((billigen)) Kameras ausser der iSight noch mit PhotoBooth kompatibel sind?
 
marco bartoli schrieb:
Vielen Dank, das Programm funktioniert! :)

Nur, jetzt habe ich "irgendeine" Kamera geschenkt bekommen, eine billige, die zeitenweise aufgrund Treiberstress nicht mal mit Windows funktioniert hat. ;)
Die funktioniert natürlich nicht, nichtmal mit dem WebkamTweaker, der angeblich alle USB-Webcams kann.

Wisst ihr, welche ((billigen)) Kameras ausser der iSight noch mit PhotoBooth kompatibel sind?
Hallo und guten Morgen!
iChat (und so bestimmt auch PhotoBooth) ist sehr wählerisch, was Cameras angeht. Ausser der iSight kenne ich nur noch die Firewire-Cam von iBot, die mit iChat problemlos funktioniert (übrigens auch mit iMovie, Quicktime, usw.)
USB-Cameras funktionieren z.B. mit Mercury Messenger, aMSN…
Um Deine (Billig-) Camera zum Laufen zu bringen, lade Dir hier doch einmal "macam" runter:
http://webcam-osx.sourceforge.net/
Die beiliegende macam.component legst Du nach ~Library/Quicktime und macam selber in den Programme-Ordner.
Nach einem Neustart (!) hast Du vielleicht Glück und Deine Cam wird erkannt. Dazu startest Du einfach mal das Programm "macam".
Gruss
der eMac_man
 
Kaum zu glauben. Damit hat es funktioniert, sogar mit Photo Booth!!! Dabei wollte ich sie gerade rausschmeissen :D

Vielen herzlichen Dank dir!!

(mit iChat leider nicht kompatibel, aber das brauche ich eh nicht...)
 
Zurück
Oben Unten