Alternative zu Paperless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toskache

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man PDF-Rechnungen erfassen und verwalten kann. UND welches auch mit den Rechnungen "rechnen" und Reports generieren kann.
Ich habe mir schon Devonthink, iDocument, Yep und Konsorten angeguckt. All diese Programme können prima Dokumente verwalten, aber bei keinen kann man Rechnungsbeträge eingeben und diese Eingaben "nutzen" (oder ich habe das nicht gefunden ;-) ).

Hat jemand da eine Idee?

Ich war ein überzeugter Nutzer von Paperless, bis Mariner die Version 2 rausgebracht hat. In der Version 2 ist ein sinnvolles Arbeiten mit den Reports nicht möglich. Nach fast zwei Jahren gebe ich nun das Warten auf Nachbesserung auf.

Wozu habe ich bis jetzt Paperless benutzt? Ich habe eingehende Rechnungen und Quittungen als PDF-Dokumente in Paperless erfasst und Kategorisiert. Neben einer guten und schnellen Rechnungssuche konnte ich am Ende des Jahres sehr einfach über SmartFilter Berichte erstellen, die mir sehr bei der Steuer geholfen haben. z.B. alle Rechnungen des Vorjahres aus der Kategorie "Computer". Inklusive der Subkategorien "Software" und "Hardware" und dem Flag "Steuerrelevant". Das schöne an Paperless war, dass es auch mit den Rechnungsbeträgen gerechnet hat. Also im Report war eine Liste der Rechnungen inkl. Zwischensummen und Endsummen. Zudem konnte man sich auch alle zugehörigen PDFs ausdrucken lassen (z.B. 9 auf eine Seite). Das war ech klasse, da ich so in null komma nix die Daten für die Steuer beisammen hatte. Nun sind aber leider die Report-Funktionalitäten von Paperless 2.0 schlicht nicht mehr brauchbar. Auf die 1er-Version kann ich nicht zurück, weil sie nicht mehr unter Mountain-Lion läuft.

Vielen Dank und schöne Grüße
Toskache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten