Alternative zu Net Objekt Fusion ??

asma

asma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Gerade frisch geswitched und 1 Problem ! Ich möchte auch kein Windows auf meinem I mac sehen , allerdings mache ich für eine Bekannte eine Internetseite. Bis jetzt habe das mit Net o>bjekt Fusion gemacht m welches sehr einfach zu bedien ist . Da die Homepage mittlerweile sehr umfangreich geworden ist (800 Seiten), brauche ich dringend ein schnelles einfach zu bedienendes Programm für meinen Mac . Kennt Ihr echte Alternativen ?? Html Kennntnisse sind nicht vorhanden .:(
 
Gerade frisch geswitched und 1 Problem ! Ich möchte auch kein Windows auf meinem I mac sehen , allerdings mache ich für eine Bekannte eine Internetseite. Bis jetzt habe das mit Net o>bjekt Fusion gemacht m welches sehr einfach zu bedien ist . Da die Homepage mittlerweile sehr umfangreich geworden ist (800 Seiten), brauche ich dringend ein schnelles einfach zu bedienendes Programm für meinen Mac . Kennt Ihr echte Alternativen ?? Html Kennntnisse sind nicht vorhanden .:(

800 Seiten Homepage ohne HTML-Kenntnisse? Respekt....

Also bei dem Umfang hätte ich schon längst über ein CMS nachgedacht, das macht vieles einfacher.

Es bietet sich auf dem Mac iWeb oder RapidWeaver an, jedoch produzieren diese Tool ihren "eigenen" HTML-Code, der mit normalem HTML-Code nicht so ganz konform ist und man daher nicht einfach den Editor wechseln kann.

Mein Tipp ist, HTML zu lernen. Dann bist du nicht auf bestimmte Editoren festgelegt.
 
sutz schrieb:
800 Seiten Homepage ohne HTML-Kenntnisse? Respekt....

ja das wundert mich auch etwas!

RapidWeaver und iWeb sind so spezialisiert, das die sicher alte Webseiten die anderen Vorlagen entstammen nicht verarbeiten können. Von daher sind sie für das hier genannte Problem keine Lösung.

Dreamweaver fiele mir da ein!
 
ja das wundert mich auch etwas!

RapidWeaver und iWeb sind so spezialisiert, das die sicher alte Webseiten die anderen Vorlagen entstammen nicht verarbeiten können. Von daher sind sie für das hier genannte Problem keine Lösung.

Dreamweaver fiele mir da ein!

Dreamweaver kann auch keine Vorlagen von NOF vernüftig importieren. Die verwenden soviel komischen Code, das geht meistens nicht.

Und für Dreamweaver braucht man HTML-Kenntnisse.

Vielleicht kann der Threadstarter ja mal die Homepage nennen, um die es geht.
Würde mich echt mal interessieren, wie man 800 Seiten ohne HTML-Kenntnisse hinbekommt und wie die dann aussehen.
 
Und für Dreamweaver braucht man HTML-Kenntnisse.
Man kann doch die Entwurfsansicht nutzen. Ich halte zwar nix von Webentwicklung mit WYSIWYG, aber wenn's denn sein muss, dann geht das mit Dreamweaver ganz gut.

Da bleibt nunmal nicht viel. NVU wäre noch eine Alternative.
 
Man kann doch die Entwurfsansicht nutzen. Ich halte zwar nix von Webentwicklung mit WYSIWYG, aber wenn's denn sein muss, dann geht das mit Dreamweaver ganz gut.

Da bleibt nunmal nicht viel. NVU wäre noch eine Alternative.

Ja, gehen tut das....
Aber bei Probleme ist das meistens schneller in der Codeansicht gefixt als in der WYSIWYG-Ansicht.

Wirklich gut arbeiten lässt sich damit auch nicht immer.

Aber nach wie vor finde ich, dass man sich bei einer 800 Seiten Homepage ruhig mal HTML aneignen könnte.
So schwierig ist das ja auch nicht.
 
Ja so tragisch ist das auch nicht , sind im eigentlich nur 1-15 Haupseiten und der rest sind links zu bildern die auf den Hauptseiten klein als Vorschau zu sehen sind .
www.b-dollsplanet.de

Das Problem mit Nof war halt das manche texte anders publiziert wurden als im Programm erstellt . Aber insgesamt ist es halt einfach zu bedienen. Da ich das ganze als "freundschaftsdienst " mache und keine Bezahlung erhalte , ist es auch nicht so professionell wie ich es eigentlich lieber hätte. Aber der Zeitaufwand ist schon recht groß. Daher weiß ich schon das es mit Html lernen deutlich besser wäre , aber die Zeit habe leider nicht übrig. Die Zeit verbringe ich dann lieber mit meiner Kamera, meinen Kindern und mit meiner Frau (lach).
Ich kann mir eigentlicht vorstellen das es so etwas für mac nicht geben soll . Aber ok dafür ist es nicht lang genug im Konsumerbereich vertreten .
 
Also sowas bekommst du gut mit RapidWeaver oder iWeb hin.
Bei beiden Tools kannst du Fotogalerien aus iPhoto einbinden, von daher sollten die Fotos das geringste Problem sein.
Die Hauptseiten musst du evtl. neu erstellen, da ich ncith glaube, dass du die importieren kannst.

Gerade nochmal genau angeschaut, für sowas wie die Homepage bietet sich ein CMS an, da da ja ein kleiner Shop enthalten ist.
Ein kleines CMS wie Joomla oder ähnliches, die haben meines Wissens auch Shop-Plugins.
 
Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. :hehehe: ;)

Wenn du das tatsächlich nur nebenher machst, fällt Dreamweaver ja eigentlich schon raus weil es fast 500 Euro kostet und seine Stärken auch erst mit HTML entfaltet.

Dann schau dir doch einfach mal NVU an und guck, ob's ausreicht. Ansonsten wird es ziemlich dünn am Mac.

sutz: Wirklich gut arbeiten lässt sich mit keinem WYSIWYG Programm. Wie ich finde nichtmal mit Rapidweaver oder iWeb. Sobald man am CSS was ändert wird's umständlich. Aber es ist eben immer eine Frage der Prioritäten.
 
sutz: Wirklich gut arbeiten lässt sich mit keinem WYSIWYG Programm. Wie ich finde nichtmal mit Rapidweaver oder iWeb. Sobald man am CSS was ändert wird's umständlich. Aber es ist eben immer eine Frage der Prioritäten.

Das stimmt.
Ich benutze auch meistens HTML. Von daher kenne ich die WYSIWYG-Editoren auch nicht so genau.

Aber für einen Shop etc. bietet sich meiner Meinung nach ein kleines CMS an. Die sind ja auch nicht kompliziert einzurichten.
 
Der Shop ist nicht das Problem , da brauche ich nur einen Link zu 1und1 setzen , da der Shop dort als Baukasten liegt . Es geht wirklich nur um die Hauptseiten mit den Übersichten und den Bildern .Bin euch wirklich dankbar für die Tips weil ich wie gesagt absolut keine Lust mehr auf Windows habe .
 
Übrigens gibt es von Rapidweaver auch ne Testversion. Vielleicht guckst du dir die mal an. Die Ergebnisse sehen sehr professionell aus und wenn die Seite erstmal steht, sind Aktualisierungen super fix gemacht.
 
Habe ich mir gerade angeschaut , sieht auf den ersten Blich so aus wie das was ich suche . Gibt es das auch in Deutsch ??
 
Na klar: klick.

Übrigens.. Dolls Planet. :hehehe: Nicht dass deine Bekannte mal vom deutschen Zuhälterring verklagt wird damit sie die Domain rausrückt. :hehehe:
 
Freeway (Pro) wäre noch eine Möglichkeit.

Kostet aber ebenfalls etwas ...

Gruß,
ESMA
 
Der Shop ist nicht das Problem , da brauche ich nur einen Link zu 1und1 setzen , da der Shop dort als Baukasten liegt . Es geht wirklich nur um die Hauptseiten mit den Übersichten und den Bildern .Bin euch wirklich dankbar für die Tips weil ich wie gesagt absolut keine Lust mehr auf Windows habe .

Hallo zusammen,
bei mir gibt es ähnliche Vorraussetzungen: Switcher seit Januar 2008, "Programm-Muss" MS-Access und NOF. Da NOF schon auf meinem Win-PC nicht 100% stabil lief, hab ich auf dem iMac unter BootCamp XP Prof laufen, praktisch nur für Access und NOF. Die NOF-Bearbeitung klappt prima, wie vorher - hatte auch noch keine Abstürze.
Ich bin zzt. auch noch am überlegen, wann und zu welchem Programm ich in den nächsten Monaten wechseln soll. Die hier gemachten Alternativen werde ich dann sicherlich nutzen. Danke dafür.

Zzt. ist es für mich am einfachsten NOF unter XP/Bootcamp weiterlaufen zu lassen, und das hat auch nix mit "keine Lust auf Windows" zu tun (die habe ich seit spätestens Jan 08 nicht mehr :) ). Es ist halt so am preiswertesten und man kann ja immer noch in Ruhe nach Alternativen suchen.
 
Oh Mann hast recht , sind schon ein paar scharfe Puppen dabei !!!

Ps.danke für den link
 
Freeway (Pro) wäre noch eine Möglichkeit.

Kostet aber ebenfalls etwas ...

Gruß,
ESMA

Freeway ist die einzige Alternative, die es auf dem Mac gibt (vielleicht noch eingeschränkt Sandvox). Leider kann die Software imho keine nof-Dateien einlesen.

Alle anderen oben genannten Tools sind keine Alternative, da sie nach einem völlig anderes Konzept arbeiten. Und RW als Alternative zu nennen, kann man wohl nur als Scherz bezeichnen; obwohl das Programm für den Hobby-Site-Ersteller einen schnellen Einstieg ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten