alternative zu MS Visio

M

mäcca_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kennt jemand eine gute alternative zu ms visio für Mac OS?
am besten natürlich freeware und open ;)
 
sorry zu faul zum suchen gewesen ;-) *schäääm***
 
Hallo,
OmniGraffle ist eine sehr gute Software und die Pro-Version ist (laut Hersteller) mit MS Visio kompatibel. Testversion steht zur Verfügung. Allerdings liegt der Preis von $199.95 für die Pro-Version knapp über dem Preis von Freeware. :)

http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx110 und mäcca_2
Sie ist kompatibel, habe noch die ältere Version, die nur 79 gekostet hat. Seit wann ist die denn so teuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mäcca_2
ok werd mir mal die trial version anschaun...thx
obwohl ich lieder im mom keine 200 ocken dafür übrig hab....
...visio 2003 und 2007 pro bekomm ich als student umsonst,
naja laufen ja ohne problem in fusion ;-)
 
... gibt es denn bei omnigraffle auch die möglichkeit datenbanken oder excel dateien anzubinden? bie den feautures hab ich das nicht gelesen und das brauch ich auf jeden fall...
 
... gibt es denn bei omnigraffle auch die möglichkeit datenbanken oder excel dateien anzubinden? bie den feautures hab ich das nicht gelesen und das brauch ich auf jeden fall...

OmniGraffle kann AppleScript. Ohne dass ich Details kenne, sollte daher eine Anbindung an Excel möglich sein. Wenn ich mich recht erinnere ist ein Script für die Anbindung an das Adressbuch dabei.
 
Zurück
Oben Unten