Alternative zu mount -uw /

wookie2k

wookie2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

gibt es zu obigem Befehl eine Alternative um sein Laufwerk mit Schreibrechten zu mounten, obiger Befehl funktioniert bei mir nicht, bzw. erzeugt Fehler. Würde gern unter dem Singleusermode Schreibrechte haben um mein iBook wieder lauffähig zu bekommen.

Vielen Dank!
 
hast du vorher den fsck gemacht?
welche fehler kriegst du denn?
 
Hallo oneOeight,

habe es bereits mit fsck -fy versucht lauft auch sauber durch, "The Volume seems to be Ok"
Allerdings bringt er am Ende disk0s9 I/O Error dann schreibt er "Root device is mounted read-only" nach dem ausführen des Befehls mount -uw / schmeisst er mich aus der Konsole raus d.h alle Eingaben werden nicht ausgeführt und es steht auch kein localhost:/ mehr da. Jemand ne Idee, so langsam hab ich alles durch?!
 
ich würde jetzt sagen, deine platte hat einen hardware schaden...
oder der controller oder das kabel...
 
Zurück
Oben Unten