Alternative zu Microsoft PowerToys für MacOS

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

mit Hilfe des für Windows bereitgestellten Tools PowerToys kann man einen Monitor virtuell in mehrere Bereiche aufteilen, so dass einige Programme wie MS Teams diese als eigenständigen Monitor erkennen und somit nur einen bestimmten Bereich des Monitors freigeben. Gibt es solche Tools auch für den Mac? Damit meine ich nicht Tools wie Magnet.
 
Nennt sich Spaces, im System eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Oh man vielen Dank. Das habe ich ja völlig vergessen.
 
Habe noch einen wichtige Punkt vergessen. Über die Spaces teile ja ich den kompletten Bildschirm. Ich möchte aber wirklich nur einen bestimmten Bildschirmbereich teilen. Gibt es hierfür ein separates Tool?
 
Hi,

Hallo zusammen,

mit Hilfe des für Windows bereitgestellten Tools PowerToys kann man einen Monitor virtuell in mehrere Bereiche aufteilen, so dass einige Programme wie MS Teams diese als eigenständigen Monitor erkennen..

Welche Funktion in PowerToys kann einen virtuellen Monitor simulieren? Ich habe einen 32:9 Screen und das wäre ziemlich nützlich auf meinen Arbeits-PC, wenn ich nicht bei den Teams-Konferenzen immer hin- und herschalten müsste.

Danke!
 
Hi,



Welche Funktion in PowerToys kann einen virtuellen Monitor simulieren? Ich habe einen 32:9 Screen und das wäre ziemlich nützlich auf meinen Arbeits-PC, wenn ich nicht bei den Teams-Konferenzen immer hin- und herschalten müsste.

Danke!
Soweit ich weiß kannst Du den Bildschirm in Bereiche aufteilen, so dass z.B. MS Teams dies als eigenen Monitor erkennt. Habe das nur bei YouTube bisher gesehen, aber nicht selber getestet.
 
Zurück
Oben Unten