Alternative zu Microsoft Picture it!

  1. macbook-white

    macbook-white Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich designe ab und zu kleidung für chatrooms! habe bisher auf windows pcs immer mit microsoft picture it gearbeitet! und wollte fragen ob es eine alternative zu dem für Mac gibt:

    Es sollte viele möglichkeiten haben um graue kleidung zu verschönern und sie mit farbe und effekten aufzuwerten!

    Es sollte relativ günsitg sein! Wenn möglich kostenlos!

    Es sollte auf Deutsch (wenn möglich) sein!

    Es sollte sehr sehr einfach zu bedienen sein und ohne handbuch damit arbeiten zu sein!

    Also warte auf eure antworten!
     
    macbook-white, 12.01.2007
  2. MAR-MAC

    MAR-MAC

    Photoshop! Illustrator! wären hier passend, aber wahrscheinlich zu teuer.
    Gimp ist ziemlich komplezert dafür kostenlos.
    Photoshop Elements kostet 50€ ich hatte aber bisher noch nicht damit zu tun.
     
    MAR-MAC, 12.01.2007
  3. macbook-white

    macbook-white Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe: Adobe Illustrator CS,Adobe Photoshop und Adobe Image Ready CS!

    Das is mir jetzt total peinlisch aber ich kenn mich bei diesen Programmen überhauot nicht aus! Mein Dad hatte Schuldgefühle deshalb gkaufte er mir diese Programme damals!

    Aber welche Programm sollte ich nehmen um wie beschrieben kleidung mit vorgegeben Designs für den Chatroom zu entwerfen? Und wie kann ich dann die Kleidung umfärben?
     
    macbook-white, 13.01.2007
  4. RonjaMichaela

    RonjaMichaelaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal "Gimp". Das ist gratis und ist nicht so schwer zu bedienen. Einlesesn muss man sich ja in jedes Programm.
     
    RonjaMichaela, 13.01.2007
  5. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Da du schon Photoshop besitzt, solltest du es auch benutzen. Hier findest du einen ausführlichen Überblick über die Funktionen und Vorgehensweisen in Photoshop. Es wird zwar Version 6 beschrieben, die grundlegende Bedienung ist aber gleich geblieben und somit auch auf CS anwendbar. Außerdem zeigen die Screenshots die Windows-Version. Diese unterscheidet sich bis auf die windowstypische Hässlichkeit aber nicht von der Mac-Version (die Taste "Strg" ersetzt du einfach durch die Apfel-Taste).

    Wenn du lieber ein echtes Buch in den Händen hältst, wirst du in der Stadt- und auch Unibibliothek sicher viele Bücher zu Photoshop finden.

    Die Funktionsvielfalt wird dich im ersten Augenblick erschlagen, aber letztlich wirst du nur einen Bruchteil wirklich benutzen. Daher hält sich der Einarbeitungsaufwand in Grenzen. Fange einfach an, spiele mit dem Programm herum – die Basics eignest du dir bestimmt schnell an.
     
    Gerundium, 13.01.2007
  6. MAR-MAC

    MAR-MAC

    Naja wenn du Photoshop bereists hast dann würde ich dir nahe legen das zu nutzen. Am besten ein Buch in der Bücherei ausleihen! Aber pass auf wenn du einmal ein gutes Photoshop einarbeitungsbuch in der Hand hälst, hast du ganz schnell viele Sachen gelernt die du wahrscheinlich niemals brauchen wirst. Überlegt dir am besten vor dem Einlesen unter welche Themen deine Arbeite fällt (z.B. Homepagedisgn oder Farbgestalltung), dann läuft du auch nicht in gefahr am Ende nichts mehr zu verstehen. :)
     
    MAR-MAC, 13.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Microsoft Picture
  1. phdobler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    374
  2. Mia1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    267
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    378
    hugo_hugo
    22.11.2015
  4. Anorak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    347
    firevsh2o
    16.11.2015
  5. hanselars
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    SirSalomon
    27.07.2006