Alternative zu Mail, da dieses so langsam!

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
hat Jemand eine tolle Alternative zum Standart-Mail-Programm. Ich habe von Enturage gewechsellt, weil ich das Adressbuch in OSX einfach klasse finde. Leider habe ich den Eindruck, dass Mail derbe langsam ist. Vorallem dann, wenn ich Mails beantworte, dauert es ewig, bis die Mail sich öffnet, meine Sigantur dran hängt und ich letztendlich schreiben kann. Weiss Jemand Rat?
 
Entourage oder thunderbird, würde ich sagen (Entourage hast du ja scheinbar noch...?)

P.S.: Umfrage
 
ynos schrieb:
Entourage oder thunderbird, würde ich sagen (Entourage hast du ja scheinbar noch...?)

P.S.: Umfrage


ich brauche aber was, was das adressbuch von OSX integriert... geht das in thunderbird????
 
Opera

Hallo!
Du kannst auch Opera nutzen. Neben Browser hat dieses Programm auch einen Email-Clienten, der auf das MacOS-Adressbuch zurückgreift.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Du kannst auch Opera nutzen. Neben Browser hat dieses Programm auch einen Email-Clienten, der auf das MacOS-Adressbuch zurückgreift.
der eMac_man


...und ein standalone-programm mit adressbuch-anbindung gibt es nicht????
 
ZoliTeglas schrieb:
danke erstmal! hast du ne ahnung, ob die synchronisation in beide richtungen funktioniert? und kannst du was über die performance des programmes sagen....? ich kenne es gar nicht!
Nein, kann ich nichts zu sagen. Ich nutze Mail und bin zufrieden.
 
admartinator schrieb:
Nein, kann ich nichts zu sagen. Ich nutze Mail und bin zufrieden.


mist!!!
dann muss ich das mal testen und kann ja dann nen fetten erfahrungsbericht klopfen :)
 
Alternativ solltest du mal Ursachenforschung betreiben, wieso dein Mail so langsam ist. Normal ist das jedenfalls nicht, schon gar nicht, wenn ich mir deinen Rechnerpark so anschaue.
 
admartinator schrieb:
Alternativ solltest du mal Ursachenforschung betreiben, wieso dein Mail so langsam ist. Normal ist das jedenfalls nicht, schon gar nicht, wenn ich mir deinen Rechnerpark so anschaue.
Vielleicht weil er schon jede menge Mails (und wenn´s geht, mit ganz grossen Anhängen) in seiner mbox hat.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Vielleicht weil er schon jede menge Mails (und wenn´s geht, mit ganz grossen Anhängen) in seiner mbox hat.
der eMac_man


sind 2500 mails viel??????
 
ZoliTeglas schrieb:
sind 2500 mails viel??????
Es kommt auch darauf an, wie groß sie insgesamt sind.
der eMac_man
 
Auf meinem iBook läuft mail auch sehr schnell. Ich habe circa 2300 mails mit rund 200 MB Speicherplatzverbrauch in meinem Postfach. Ich arbeite via imap, vielleicht ist es ja über pop3 ein wenig langsamer. Allerdings habe ich den Eindruck, das mail schneller ist als thunderbird.
 
Also mein 'Mail' Ordner in der Library ist auch schlappe 220 MB groß. Probleme mit der Geschwindigkeit von Mail kann ich allerdings auch nicht feststellen. Das muss beim Threadersteller eine andere Ursache haben.
 
Unixx schrieb:
Auf meinem iBook läuft mail auch sehr schnell. Ich habe circa 2300 mails mit rund 200 MB Speicherplatzverbrauch in meinem Postfach. Ich arbeite via imap, vielleicht ist es ja über pop3 ein wenig langsamer. Allerdings habe ich den Eindruck, das mail schneller ist als thunderbird.

Richtig. Mail ist schneller als Thunderbird, das habe ich auch schon festgestellt und Mail läuft auch problemlos, Thunderbird dagegen machte bei mir einige Zicken, habs letztendlich gelöscht und benutze nur noch Mail :)
 
Zurück
Oben Unten