iPad Alternative zu Mail auf iPad Pro...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

bei meinem neuen iPad Pro 11" ist Apple Mail werksseitig installiert. Leider kann ich mich mit dem Programm nicht anfreunden, da ich auf Mac mit Outlook arbeite.

Leider gibt es Outlook für iOS und iPad OS nicht kostenlos sondern nur in Verbindung mit Office 365 im Abo.
Ich bin und war noch nie ein Fan von Abonnements. Das wird sich auch nicht ändern.

Kann mir jemand Alternativen nennen, die ähnlich wie Outlook sind?

Gruß coolboys
 
Leider gibt es Outlook für iOS und iPad OS nicht kostenlos sondern nur in Verbindung mit Office 365 im Abo.
Hast du das einfach mal ausprobiert? Die App ist ja gratis zu laden und ich habe in der Beschreibung auch nicht gelesen, dass man zwingend ein Abo braucht.
 
Hast du das einfach mal ausprobiert? Die App ist ja gratis zu laden und ich habe in der Beschreibung auch nicht gelesen, dass man zwingend ein Abo braucht.


Wenn ich in den iOS Store gehe, steht bei Outlook die Schaltfläche "Laden" und mit der Option "In-App Käufe".

Das hatte ich bei meinem ersten iPad Air (die erste Generation) auch, da wollte Outlook mich zum Kauf von Office 365 überreden.....:(

Das hängt wohl mit der Bildschirmgröße zusammen. Wenn der Bildschirm maximal 9,7" Zoll Diagonale hat, kann man Outlook gratis auf einem iPad nutzen. Alles was über dieser Bildschirmgröße liegt, ist kostenpflichtig - "In-App Käufe".;)


Gruß coolboys
 
Das hängt wohl mit der Bildschirmgröße zusammen. Wenn der Bildschirm maximal 9,7" Zoll Diagonale hat, kann man Outlook gratis auf einem iPad nutzen. Alles was über dieser Bildschirmgröße liegt, ist kostenpflichtig - "In-App Käufe".;)
Die In-App-Käufe gibt es sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone – und von der Beschränkung mit dem 9,7" Display habe ich da auch nichts lesen können (und auch auf die Schnelle nichts im Internet gefunden). In der Beschreibung steht, dass man durch das Abonnement 1TB Speicherplatz erhält + Zugriff auf alle Features in Word, Excel und Powerpoint auf iPhone/iPad + die Möglichkeit, Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote auf PCs oder Macs installieren. So lese ich erstmal nichts davon, dass das Abo Voraussetzung für Outlook auf dem iPad wäre.

Da ich es beruflich nutze, kann ich es nicht testen, wie es privat ist – ich würde es also einfach mal runterladen und schauen, ob da wirklich eine Aufforderung kommt oder ob nur für den In-App-Kauf geworben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze die Outlook-App auf dem iPad ohne Probleme oder weitere Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und coolboys
Ich nutze die Outlook-App auf dem iPad ohne Probleme oder weitere Kosten.


Ich möchte mich noch mal hier bedanken bei allen die mir geschrieben haben. Outlook kann ich jetzt ohne Probleme und ohne Abo nutzen auf dem iPad.

Noch vor einigen Jahren konnte man auf dem iPad Outlook nur mit Office 365 Abo nutzen. Das ist mir jetzt neu.
ich kenne die kostenlose Outlook Version vom Mac, wenn man nur Outlook nutzen will, ohne Office kaufen zu wollen oder müssen.

Somit kann ich Outlook auch auf dem iPad nutzen. Vielen Dank.

Und es funktioniert prima.:):cool:(y)

Hoffentlich ist es keine 90-Tage Testversion....:rolleyes:

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten