Alternative zu MacDrive

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von lifetekker, 25.02.2005.

  1. lifetekker

    lifetekker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu MacDrive - also eine Software, die es ermöglicht, ein HFS-formatiertes Medium mit einem Windows-PC zu lesen?

    Am besten wäre natürlich Free- oder Shareware. 50 EUR sind mir in diesem speziellen Fall zuviel.
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Also mir ist nur MacDrive bekannt. Nutze es selber. Ich finde es ist die 50 Euro wert.

    Ich glaube es gibt auch eine billigere Light Version ohne Brennfunktion. Schau mal, ob Du die findest.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. lifetekker

    lifetekker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Servus Artaxx - alter Travian-Veteran!

    Ich denke, du meintest XPlay? Ist eigentlich genau die Lösung, die ich gesucht habe. Schön wäre natürlich etwas, dass nichts kostet, da ich es nur sehr selten einsetzen würde (eigentlich nur aus aktuellem Anlass einmal). Ich probiere es jetzt mal aus - kostet ja nichts.

    Falls aber doch noch jemand einen Tipp in Richtung HFS-Medium mit Windows lesen - her damit!

    @Artaxx: Hast du schon gesehen? Es gibt wieder ein Münchner MUT, am 2.4.!
     
  4. tc77

    tc77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Versuch einfach mal TransMac. Ist allerdings auch Shareware und schlägt mit ~ 64$ zu Buche.

    Gruß, tc77