Alternative zu .mac

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe nicht das Passende im Forum gefunden. Folgendes Problem: Ich habe 3 Macs und will iCal, das Adressbuch synchronisieren. Klar, ich könnte mir jetzt i.Mac holen, sehe es aber nicht ein 100 euro im Jahr nur für diese Funktion zu zahlen. Den Rest brauche in einfach nicht und nur wegen iCal und dem Adressbuch.... Naja....
Gibt es für das Ganze nicht eine Alternative, die ich einsetzen kann? Irgendwas, dass ich mir den .Mac-Kauf sparen kann (zumal es ja auch negative Kritiken bekommen hat)? Ich wäre Euch zutiefst dankbar!
Bestes
 
neee.......eben nichts dabei...das habe ich selbst schon gelesen... ich will keinen webspace und sonstigen müll.... ich will einfach, dass alle rechner iin sachen ical und adressbuch automatisch (!!!!) aktualisiert werden.....
vorschläge bitte!
 
Kauf dir nen Freischaltcode für .mac in ebay USA...kostet um die 50 €, spart also fast 50%!
 
SGAbi2007 schrieb:
Kauf dir nen Freischaltcode für .mac in ebay USA...kostet um die 50 €, spart also fast 50%!
Habe das vor kurzem zur Verlängerung gemacht, null Problem und kostet die Hälfte.
 
Docmarty schrieb:
Habe das vor kurzem zur Verlängerung gemacht, null Problem und kostet die Hälfte.


??????? echt jetzt....???? einfach bei ebay.com oder was??????


ich dachte ja an sowas wie ne gratissoftware oder so.... bei der man nen pafd angibt, wo dinge zB. auf meinen server abgelegt sind und dann zieht sich der andere gleich das was er soll......neee????
 
Guck mal hier:


da gibt es alles was Du brauchst. Das was es dort nicht gibt, gibt es nirgendwo (zumindest nicht Free- oder Shareware).
 
ZoliTeglas schrieb:
??????? echt jetzt....???? einfach bei ebay.com oder was??????


ich dachte ja an sowas wie ne gratissoftware oder so.... bei der man nen pafd angibt, wo dinge zB. auf meinen server abgelegt sind und dann zieht sich der andere gleich das was er soll......neee????
Ja.
Bei ebay nach "dotmac" suchen und dann findest Du was. ich hatte etwas in lomdon gefunden. Dann bei Paypal angemeldet (ist sciherer und billiger) und innerhalb von wenigen Stunden war die Sache über die Bühne. 53€.

Das ist zwar immer noch viel, aber halt nur 50% des eigentlichen Preises.
Mußt selber überlegen, ob es Dir das wert ist. Mir ist es das und daher habe ich wieder zugeschlagen......
 
gooooogle -> "mysync"

ab 10.4 (Betriebssystem, nicht etwa Datum ;)
 
Docmarty schrieb:
Ja.
Bei ebay nach "dotmac" suchen und dann findest Du was. ich hatte etwas in lomdon gefunden. Dann bei Paypal angemeldet (ist sciherer und billiger) und innerhalb von wenigen Stunden war die Sache über die Bühne. 53€.

Das ist zwar immer noch viel, aber halt nur 50% des eigentlichen Preises.
Mußt selber überlegen, ob es Dir das wert ist. Mir ist es das und daher habe ich wieder zugeschlagen......



was machst du genau damit? bei mir ist es eben so, dass mehrere rechner im verbund hängen und es echt geil wäre, wenn calender und adressbuch gesynct waren..... photos und so krempel interessiert mich nicht..... kannst du was zu idisk sagen... lese immer wieder, dass es so langsam wäre...
 
ZoliTeglas schrieb:
was machst du genau damit? bei mir ist es eben so, dass mehrere rechner im verbund hängen und es echt geil wäre, wenn calender und adressbuch gesynct waren..... photos und so krempel interessiert mich nicht..... kannst du was zu idisk sagen... lese immer wieder, dass es so langsam wäre...

Mail, Idisk, Backup, Iweb und das wars.
Ich habe für das erste Jahr 20€ bezahlt und jetzt halt gut 50€. Ich finde dafür ist es echt in Ordnung.
Vor allem habe ich in dem letzten Jahr nicht eine (!!!!) Spam Mail bekommen.
Im Gegensatz zu meinem T-Online Account. (Beide Mailaccounts waren nicht bekannt, wenn einer mit der Idee kommen sollte).
 
ZoliTeglas schrieb:
was machst du genau damit? bei mir ist es eben so, dass mehrere rechner im verbund hängen und es echt geil wäre, wenn calender und adressbuch gesynct waren..... photos und so krempel interessiert mich nicht..... kannst du was zu idisk sagen... lese immer wieder, dass es so langsam wäre...
naja, eine Rakete ist das nicht, allerdings habe ich ja auch nur 192k upstream, von daher weiß ich nicht, wie schnell das mit einer vernünftigen verbindung wäre.....
 
Docmarty schrieb:
Mail, Idisk, Backup, Iweb und das wars.
Ich habe für das erste Jahr 20€ bezahlt und jetzt halt gut 50€. Ich finde dafür ist es echt in Ordnung.
Vor allem habe ich in dem letzten Jahr nicht eine (!!!!) Spam Mail bekommen.
Im Gegensatz zu meinem T-Online Account. (Beide Mailaccounts waren nicht bekannt, wenn einer mit der Idee kommen sollte).

Hihihi, auch den Edu-Store-Human-Bug damals ausgenutzt? :D

Jau, will heute auch über die USA verlängern, in 30 Tagen is Schicht.
 
.mac finde ich nicht nur im Up- sondern auch im Down-Stream langsam. Irgendwie sagen das so ziemlich alle .mac-User und wann immer ich auf einen Link klicke, der Daten von so einer Seite zeigen soll, warte ich :)

Also schnell ist was anderes. 53,- Euro im Jahr sind immer noch 4,41 Euro im Monat - da haben andere Webspace Anbieter mehr Speed zu bieten... allerdings keinen Sync für iCal etc. :( das hat eben nur Apple soweit ich weiß
 
Ich kenne es selber nicht, aber vielleicht ist das etwas...

trinix
 
Hi,

hat jemand mal den "selfmade-.mac" über den eigenen Webserver ausprobiert?
Ich würde gern mal Erfahrungen dazu hören bzw. lesen.

Hier der Link zu Anleitung ("Do it Yourself .mac"):

Link zur Diskussion (macuser.de):

sync (.mac) zum "selber basteln"

Gruß

Bodo
 
Zurück
Oben Unten