Alternative zu Klebe-Sprays?

JoyZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
680
Reaktionspunkte
7
Hallo Ihr Profis!

Wir würden gerne von Klebe-Sprays auf eine andere Technik umsteigen.
Als zweite Technik benutzen wir heute schon teilweise eine A3-XYRON.
Die "Kasetten" dafür sind aber massiv zu teuer um alle Dummies damit
zu machen.

Habt Ihr vielleicht mit anderen tollen Systemen Eure erfahrungen gemacht?
Wir sind eine Krea mit ca 12 Personen und haben bloss ein kleines,
unbelüftetes Räumchen als Klebe-Stelle zu Verfügung.

Lieben Dank schon mal im Voraus
JoyZ
 
JoyZ schrieb:
Hallo Ihr Profis!

Wir würden gerne von Klebe-Sprays auf eine andere Technik umsteigen.
Als zweite Technik benutzen wir heute schon teilweise eine A3-XYRON.
Die "Kasetten" dafür sind aber massiv zu teuer um alle Dummies damit
zu machen.

Habt Ihr vielleicht mit anderen tollen Systemen Eure erfahrungen gemacht?
Wir sind eine Krea mit ca 12 Personen und haben bloss ein kleines,
unbelüftetes Räumchen als Klebe-Stelle zu Verfügung.

Lieben Dank schon mal im Voraus
JoyZ

Hallo Schnüffler! ;)

Was willst du eigentlich verbinden? Werde nicht so schlau aus deiner Anfrage ...
 
haha!
sowas gibts noch ?!

hat mein vater vor 20 Jahren verwendet
als er noch grafik am reissbrett gemacht hat
war das ding immer faszinierend...

man sieht die nebnwirkungen bei mir ;)
 
Ach so, für Papier natürlich, sorry.

Um von Broschüren die noch im Layout sind, sog. "Dummies" für den Kunden zu kleben. Die sehen dann halt aus "wie echt".

cheers
JoyZ
 
Ich wüßte nicht wie man das besser machen kann, als mit Sprühkleber, um Ausdrucke für Präsentationen auf Kartons zu ziehen und so..

Möglicherweise gibts ein Rollensystem, ich kenn das als Furnierleime in groß.. aber das ist sicher eine Elendssauerei.


Die Stinkerei ist halt sch***. Aber ich kann mir keine sauberere Lösung vorstellen...
 
tau schrieb:
Ich wüßte nicht wie man das besser machen kann, als mit Sprühkleber, um Ausdrucke für Präsentationen auf Kartons zu ziehen und so..

Ham wir auch imma mit Sprühkleber gemacht - bis der neue Cheffe kam und meinte: "Das reicht auch in Schwarz-Weiss und mit Tesa geklebt!"

... äh - ja - hm ... ich bin kurz danach gegangen :D


Also, ich wüsste auch keine Alternative - wellt halt sonst alles ...


LG,
Sabi
 
Sabiduria schrieb:
Das reicht auch in Schwarz-Weiss und mit Tesa geklebt!
lachen70.gif
lachen70.gif
lachen70.gif
lachen70.gif
 
was ist A3 XYRON? Ich find dazu nix..
 
ups, hab mich wohl vertippt..


das ist genau das, was ich vermutet hab.. ähnlich wie der Leimauftrag beim Furnieren. (Schreinerei)

Für große Mengen sicher interessant.
Solange es sauber ist und mit wenig Reinigungsaufwand verbunden.
Und die Formate auch egal sind...





Sprühkleber ist ja auch nicht grad billig. Und man nimmt sowieso nur den teueren 3M, Uhu und Konsorten taugen nichts..
 
Das Xyron-Teil ist genial! Sehr sauber und schön. JEDE Form hat perfekten, gleichmässigen Auftrag, aber eben: Gegen Xyron sind die 3M-Sprays preislich schon fast Aldi-Ware :D
 
Klebespray wenn es länger halten soll und Fixogum für alles Andere ;)

Grüße ilja
 
Zurück
Oben Unten