Alternative zu iTunes?

snow.maddus

snow.maddus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der snow.maddus sucht nur ein ganz einfaches Progrämmchen, dass mp3's in
einer Wiedergabeliste abspielt. Nicht mit den ganzen guten Funktionen von
iTunes. Der snow.maddus möchte sich nämlich etwas Musik anhören, ohne das
diese gleich in die Bibliothek aufgeführt wird und so weiter... erstmal
reinhören und dann einsortieren...

Schöne Ostern noch...
snow.maddus

PS: ausprobiert wurden schon: Cabrio (da sind ganz viele Bildfehler) und VLC
(ruckelt manchmal bei der Wiedergabe)
 
Schau dich mal >hier< um.

Der QDesign MVP ist eigentlich ganz gut. :)
 
scheint ja eine ganz heisse mode zu sein, von sich selbst in der dritten person zu reden... :rolleyes:

anyway, es gibt audion, seit neuestem freeware und winamp ähnlich:
http://www.panic.com/audion/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau: Audion ist klasse!
 
Ich versteh nicht, warum man eine man eine Alternative zu iTunes braucht.
Ich mag mein iTunes.
 
Gut, ich habe auch alle Audio-Dateien mit QuickTime verknüpft. So kann ich mir sie auch erst anhören, bevor ich entscheide, sie hinzuzufügen... ICH finde es manchmal schon recht sinvoll. Wobei iTunes ca. 99% meiner Uptime auch läuft...
 
Hallo,

hab gerade mal Audion ausprobiert.....kann irgendwie nicht aac-Format lesen..Schade, ich suche ein Programm für OS 9, mit dem ich meine aac-Dateien abspielen kann, itunes unter OS9 spielt nur mp3.

Gruß macuser30
 
Also ich höre mir Songs vorher über die Spaltenansicht im Finder an...
 
es gibt keine alternative .
 
wow, audion muss ich direkt mal probieren -> alleine deshalb weil die auf dem OSX Screenshot Buffalo Daughter hören :cool:

ich streame hauptsächlich einzelne Files vom Windows-PC, da finde ich iTunes nicht ganz so praktisch... ergo werd ich mal probieren ob mir eine dieser Apps für diesen Zweck besser gefällt. thx für die Links jedenfalls :)
 
Macverehrer schrieb:
Ich versteh nicht, warum man eine man eine Alternative zu iTunes braucht.
Ich mag mein iTunes.

Weil iTunes

- kein MP3Pro kann
- nicht aufzeichnen kann
- nicht MP3 nachträglich (nondestructive) editieren kann (!!!)
- alles ungefragt in die Library einfügt
- keinen Sleeptimer hat
- keinen Mixer hat
- nicht einen so kompfortablen Weckmodus hat
- …

Und weil Monokulturen IMMER problematisch sind!
 
weebee schrieb:
Weil iTunes

- kein MP3Pro kann
- nicht aufzeichnen kann
- nicht MP3 nachträglich (nondestructive) editieren kann (!!!)
- alles ungefragt in die Library einfügt
- keinen Sleeptimer hat
- keinen Mixer hat
- nicht einen so kompfortablen Weckmodus hat
- …

...und weil man mit audion auch musik vom ipod herunterkopieren kann. ;)
 
Passt jetzt zwar nur bedingt dazu aber ich muss es einfach loswerden.
Ein Kumpel von mir hat mich gerade eben auf Rhythmbox ( http://www.rhythmbox.org/ ) angeprochen. Es ist wirklich eine nette Alternative zu iTunes unter Linux. Er meint er kann damit sogar seinen shuffle verwalten. :)

Falls jetzt jemand falsch über mich denkt, ich bin mit dem echten iTunes sehr zufrieden und außerdem benütz ich sowieso kein Linux. Nur eine kleine Information für die Linux-Geeks unter eucht .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten