alternative zu iTuNES..

T

tomnolix

hi leute... finde itunes nicht wirklich toll...
mag lieber sowas wie WINAMP...

gibt es ein gutes freeware programm was man für MP3 nutzen kann....
 
Audion ist klasse und free. Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt, da alle nur noch iTunes nutzen. Oder gucke dir mal Whamb an. Oder beschäftige dich mal mit iTunes, das ist auf dem zweiten Blick wirklich genial.
 
Ich kenne noch Audion. Ist aber Geschmackssache. :p
 
finde zb doof das man keine unterordner machen kann.. ich habs soviele mps die alle sortiert in orndern liegen und so will ich es wenn auch bei itunes haben.. sonst blickt ja keiner durch...
 
tomnolix schrieb:
finde zb doof das man keine unterordner machen kann.. ich habs soviele mps die alle sortiert in orndern liegen und so will ich es wenn auch bei itunes haben.. sonst blickt ja keiner durch...

Unterordner geht doch bei iTunes.
 
ja bitte wie ?! ;) links kann man sowas wie ordern machen wenn man auf das + klickt... das nenne ich dann BLABLA... aber in BLABAL kann man auch order rein setzen ?! wie das
gibt es programme womit man die musikrichtung in der eigenschaft verändern kann ? einige wissen net was house elektro und techno is ;)
 
tomnolix schrieb:
finde zb doof das man keine unterordner machen kann.. ich habs soviele mps die alle sortiert in orndern liegen und so will ich es wenn auch bei itunes haben.. sonst blickt ja keiner durch...

Das würde dem Prinzip von iTunes widersprechen. In der Bib liegen einfach alle Dateien. Ordnen und sortieren macht man über intelligente Wiedergabelisten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Eine Datei kann auch in verschiedenen Listen auftauchen, ohne doppelt vorhanden zu sein. Die Organisationsstruktur wird dadurch flexibler. Wenn man überhaupt noch ordnet, da über die Metadatensuche jedes mp3 sofort zu erreichen ist ...
 
tomnolix schrieb:
gibt es programme womit man die musikrichtung in der eigenschaft verändern kann ? einige wissen net was house elektro und techno is ;)

Bei den mp3s? Einfach in iTunes eingeben ...
 
ich komme ursprünglich aus der Windoof Welt und habe nahezu alle CD´s als MP3 auf der Platte liegen. Irgendwann habe ich mit Winamp und Konsorten den Überblick verloren. Seit Itunes klappt es genial. Wenn man nur eine Abspielsoftware sucht, mag Itunes etwas merkwürdig sein, aber wenn man die Funktionen zur Verwaltung auch nutzen kann, ist sie genial. Denn als reine Abspielsoftware ist Itunes sicherlich deutlich unterfordert.
 
dereperaner schrieb:
ich komme ursprünglich aus der Windoof Welt und habe nahezu alle CD´s als MP3 auf der Platte liegen. Irgendwann habe ich mit Winamp und Konsorten den Überblick verloren. Seit Itunes klappt es genial. Wenn man nur eine Abspielsoftware sucht, mag Itunes etwas merkwürdig sein, aber wenn man die Funktionen zur Verwaltung auch nutzen kann, ist sie genial. Denn als reine Abspielsoftware ist Itunes sicherlich deutlich unterfordert.

Geht mir 100% genauso, war auch erst "Windowsgeschädigt". Du musst dich einfach mal auf iTunes "einlassen".
 
dereperaner schrieb:
ich komme ursprünglich aus der Windoof Welt und habe nahezu alle CD´s als MP3 auf der Platte liegen. Irgendwann habe ich mit Winamp und Konsorten den Überblick verloren. Seit Itunes klappt es genial. Wenn man nur eine Abspielsoftware sucht, mag Itunes etwas merkwürdig sein, aber wenn man die Funktionen zur Verwaltung auch nutzen kann, ist sie genial. Denn als reine Abspielsoftware ist Itunes sicherlich deutlich unterfordert.

jep, kann ich nur zustimmen :D
Ist bei mir genau das selbe.
 
tomnolix schrieb:
finde zb doof das man keine unterordner machen kann.. ich habs soviele mps die alle sortiert in orndern liegen und so will ich es wenn auch bei itunes haben.. sonst blickt ja keiner durch...

...itunes ist ne datenbank, da gibt es keine ordner/unterordner......genau das ist ja auch der vorteil einer datenbank...

....schneller und einfacher lassen sich Interpret / Album / Stück wohl kaum suchen und finden.
 
OFJ schrieb:
Natürlich gibt es die.

...das sind keine "ordner"....das sind "Platzhalter" für abfragen aus der datenbank
 
in2itiv schrieb:
...das sind keine "ordner"....das sind "Platzhalter" für abfragen aus der datenbank

Na aber die Wirkung ist die gleiche ;)
 
....hier gehts rund, sprach der frosch...und sprang in die mulinette

...nur weil es so ausschaut, sich so anfühlt....ist es aber noch lange nicht das selbe......aber hier in einem "mac"-forum, sei dir soetwas verziehen :D
 
in2itiv schrieb:
...itunes ist ne datenbank, da gibt es keine ordner/unterordner......genau das ist ja auch der vorteil einer datenbank...

Kennst Du das berühmte Dieter Nuhr-Zitat? Wenn man keine Ahnung hat …
Natürlich kann man seit iTunes6 auch Ordner anlegen und zwar, wie bereits hier beschrieben über "Ablage - Neuer Ordner". Ist übrigens sehr sinnvoll, wenn man nicht dauernd durch seine Playlists scrollen will.

in2itiv schrieb:
....schneller und einfacher lassen sich Interpret / Album / Stück wohl kaum suchen und finden.

Stimmt schon, aber Ordner zeigen einen deutlichen Vorteil, wenn man gar nicht erst suchen sondern gleich finden will! ;)


Zu der Frage zum Ändern der Musikrichtung: Entweder Du markierst die Musikrichtung direkt in der Playlist und änderst da, oder Du wählst eine Datei und wählst rechte Maustaste bzw. CTRL-Klick - Informationen. da kannst Du dann die ID3-tags ändern. Du kannst dann entweder über den "weiter"-Button direkt zu den Einträgen der nächsten Datei wechseln oder gleich mehrere Dateien auf einmal auf einmal wählen und dann Informationen wählen. So kannst Du dann mehreren Dateien die gleiche Musikrichtung oder das gleiche Plattencover zuweisen. Direkt hintereinander liegende Dateien wählst Du übrigens mit gedrückter Shift-Taste aus, wenn aber Dateien dazwischen liegen, die Du nicht auswählen willst, kannst Du einzelne Dateien mit gedrückter Apfel-Taste zur Auswahl hinzufügen oder entfernen.

Du brauchst Dich übrigens nicht auf die Musikrichtungen beschränken, die iTunes in der Liste hat. Wenn die passende Bezeichnung fehlt, kannst Du diese auch von Hand in das Feld eintippen. Danach sollte sich iTunes diese ebenfalls merken.

Du wirst bals merken, daß Du iTunes nicht mehr missen willst! :D
 
in2itiv schrieb:
...aber hier in einem "mac"-forum, sei dir soetwas verziehen :D

Danke :D

Nee, aber im Ernst, ich finde die Möglichkeit Ordner und Unterordner einzurichten auch sehr hilfreich.
 
Istari 3of5 schrieb:
Kennst Du das berühmte Dieter Nuhr-Zitat? Wenn man keine Ahnung hat …
Natürlich kann man seit iTunes6 auch Ordner anlegen und zwar, wie bereits hier beschrieben über "Ablage - Neuer Ordner". Ist übrigens sehr sinnvoll, wenn man nicht dauernd durch seine Playlists scrollen will.

Das sind aber keine echten Ordner wie der Fragesteller meint, sondern Ordner für Wiedergabelisten.
 
Zurück
Oben Unten