1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alternative zu iTunes - Sync mit Fotos über Finder geht nicht

Diskutiere das Thema Alternative zu iTunes - Sync mit Fotos über Finder geht nicht im Forum iOS.

  1. urmelchen2009

    urmelchen2009 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Weil EIN einziges Device aus der Gruppe ohne Foto Cloud eingerichtet ist und auch so bleiben soll.

    Der Finder (früher iTunes) erkennt das und kopiert die Fotos lokal bei diesem Einem und synct die Fotos über iCloud bei allen anderen. => Ein integratives Tool und Schnittstelle
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.357
    Zustimmungen:
    7.276
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja dann mach es bei dem doch mit Fotosync wenn es mit dem Finder nicht funktioniert.
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.382
    Zustimmungen:
    6.591
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dann ist doch PhotoSync genau das richtige dafür, sofern ich das richtig verstehe... OHNE iCloud, OHNE Foto Cloud, einfach nur per WLAN zwischen IOS und macOS.

    Syncst du alle Geräte per iTunes/Finder, also ohne iCloud?
     
  4. urmelchen2009

    urmelchen2009 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Alle etwas unterschiedlich (Einstellungen je nach Besitzer ;))l aber alle überwiegend über iCloud, z.B Fotos/Videos und Notizen, Kalender, Kontakte, Nachrichten, bestimmte Dokumente/Datein/Ordner etc über die iCloud. Nur Hörbücher, Musik, Filme über iTunes/Finder. Betrifft sowohl iOS als auch OSX Geräte.

    Zusätzliche Tools bedeuten zusätzlichen Aufwand.
    Zudem ist Intranet für mich keine Lösung (mehr), für den Aufbau einer privat Cloud fehlt der Bedarf, bzw. habe ich andere Hobbies :p

    PS: Ich rede über reine Family devices. Geschäftlich bin ich anders angebunden.
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.382
    Zustimmungen:
    6.591
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wie wäre es, wenn du dir mal die Webseite anschaust, weil du verstehst da was falsch. Von einer privaten Cloud ist doch gar nicht die Rede, die Bilder werden direkt vom Mac zum iPhone/iPad geschickt oder umgekehrt, nicht anders wie mit iTunes/Finder Sync, nur eben besser.
     
  6. urmelchen2009

    urmelchen2009 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Schon klar.
    Ich meinte nur mit einer private Cloud kann man sich natürlich auch eine eigene Lösung zusammenbauen.

    Nur reicht mir die lokale Lösung einfach nicht für 6 von den 7 Devices für die Fotos, und für 7 von 7 nicht für den Rest was über unlimitierte Entfernungen auf den Geräten geshared und synchron gehalten werden sollen. (Töchterchen lebt zB. gerade in Lissabon)

    Ich wollte das Thema jetzt aber sicher nicht so strecken.
    Mir ging es Eingangs um die Ursache, warum der aktuelle Finder als Sync und Copy Tool nicht mehr zu 100% so arbeitet wie zuvor. Wenn Apple das noch nachbessert bin ich auch wieder völlig zufrieden. :D
     
  7. steve it

    steve it Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    158
    Mitglied seit:
    26.05.2009
    Ich synchronisiere cloudfrei und unkompliziert mit Mylio: https://mylio.com
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...