Alternative zu itunes Match: Amazon Music Cloud

Funktioniert das bei euch schon? Ich hatte mich vorher eingeloggt, werde aber auf amazon.com geleitet und auch die bei amazon(.de) gekauften Songs werden nicht in der Cloud angezeigt.
 
Funktioniert das bei euch schon? Ich hatte mich vorher eingeloggt, werde aber auf amazon.com geleitet und auch die bei amazon(.de) gekauften Songs werden nicht in der Cloud angezeigt.

Du mußt auf den Cloud Player gehen (und nicht auf das Amazon Cloud Drive), dann wird Dir angeboten, Deine Einkäufe zu importieren!

:jaja:


EDIT: Funktioniert übrigens wunderbar! Zu Hause mal die iOS-App laden und sehen, ob man über Airplay an ne Express oder die AppleTV streamen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt auf den Cloud Player gehen (und nicht auf das Amazon Cloud Drive), dann wird Dir angeboten, Deine Einkäufe zu importieren!

:jaja:


EDIT: Funktioniert übrigens wunderbar! Zu Hause mal die iOS-App laden und sehen, ob man über Airplay an ne Express oder die AppleTV streamen kann!

Ich klicke auf den Link in dem Werbebrief auf amazon.de, dann auf "Amazon Cloud Player starten" und ich werde auf den englischen Cloud Player geleitet, der mir zeigt, dass er 0 Songs importiert hat. Schalte ich auf den deutschen Player, zeigt er auch 0 Songs an.
 
Wie bekommt man denn Musik hochgeladen? Also ich meine, dass in meinem Fall 1988 Songs bereits bei amazon in der Cloud sind (Einkäufe und Gratis-Downloads). Muss ich nun auf meinen Rechner selbst die Musik aussortieren und hochladen, die noch nicht in der Cloud ist? Klingt nach viel Arbeit.
 
Ich klicke auf den Link in dem Werbebrief auf amazon.de, dann auf "Amazon Cloud Player starten" und ich werde auf den englischen Cloud Player geleitet, der mir zeigt, dass er 0 Songs importiert hat. Schalte ich auf den deutschen Player, zeigt er auch 0 Songs an.

asset.php


:kopfkratz:

wie gesagt:

Bei mir hat er beim ersten Log-In "erkannt", dass ich in der Vergangenheit einige Songs bei amazon gekauft habe, und hat diese automatisch importiert! :jaja:

Das Upload-Programm habe ich allerdings noch nicht ausprobiert ...
 

Anhänge

  • Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 119
Wie bekommt man denn Musik hochgeladen? Also ich meine, dass in meinem Fall 1988 Songs bereits bei amazon in der Cloud sind (Einkäufe und Gratis-Downloads). Muss ich nun auf meinen Rechner selbst die Musik aussortieren und hochladen, die noch nicht in der Cloud ist? Klingt nach viel Arbeit.

Macht er das bei Dir nicht automatisch?

Log-In mit Deinem amazon-Account, mit dem Du die Sachen gekauft hast!
 
asset.php


:kopfkratz:

wie gesagt:

Bei mir hat er beim ersten Log-In "erkannt", dass ich in der Vergangenheit einige Songs bei amazon gekauft habe, und hat diese automatisch importiert! :jaja:

Das Upload-Programm habe ich allerdings noch nicht ausprobiert ...

Ja, beim ersten Login kam bei mir ein Fenster wo er die Käufe importiert hat - diese waren allerdings 0, was nicht stimmt. Hochladen will ich eigentlich nichts, ich hätte die Amazon Cloud nur gerne als Backup meiner Einkäufe.
 
Muss ich nun auf meinen Rechner selbst die Musik aussortieren und hochladen, die noch nicht in der Cloud ist? Klingt nach viel Arbeit.

Hochladen will ich eigentlich nichts, ich hätte die Amazon Cloud nur gerne als Backup meiner Einkäufe.

Steht doch im Link! Musst du nicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-bringt-seine-Musik-Cloud-nach-Deutschland-1710310.html schrieb:
Wie bei Apples Services kann man bei Amazon Cloud Player Premium für 25 Euro/Jahr automatisch seine Musikbibliothek mit dem Repertoire des Musikshops abgleichen. Hierzu dient die AIR-Anwendung Amazon Music Importer.
Erkannte Songs stehen automatisch als MP3 mit einer Datenrate von 256 kBit/s zum Streaming und Download im Cloud Player bereit; hochladen muss man nur Stücke, die in Amazons 20 Millionen Songs umfassenden Katalog fehlen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200935230
 

Ja, aber ich hätte aber gerne meine korrekte Einkaufshistorie in der Cloud - bei anderen scheint es ja auch geklappt zu haben. Aber das kann wohl nur amazon lösen. In meinem Cloud Player werden auch nur US-Alben mit Dollarpreisen angezeigt, obwohl der Player auf Deutsch eingestellt ist und der Shop-Link führt, trotz deutscher Beschriftung, ebenfalls in den US-Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Dazu gab es heute eine Mail von Amazon an die Leutchen, die bereits die US-Cloud aktiviert hatten und jetzt via den deutschen Store immer weitergeleitet werden:

"Amazon Cloud Player gibt es jetzt auch in Deutschland. Da Sie bereits bei Amazon.com ein Cloud Player- oder Cloud Drive-Konto angelegt haben, besteht derzeit leider noch keine Möglichkeit, Ihre bisherigen MP3-Einkäufe bei Amazon.de Ihrem Amazon Cloud Player hinzuzufügen. Alle zukünftigen MP3-Einkäufe bei Amazon.de und bereits im Amazon.com Cloud Player verfügbare Musik, stehen Ihnen auch nach dem Start des Cloud Players in Deutschland weiterhin unter amazon.com/cloudplayer zur Verfügung. Wir werden in den kommenden Wochen ein Update des Amazon Cloud Players für Kunden mit einem Amazon.com Cloud Player- oder Cloud Drive-Konto freischalten, das auch in der Vergangenheit bei Amazon.de gekaufte MP3s beinhaltet. Sie werden über diese Neuerung nochmals in einer separaten Email informiert."

Ist also "normal" und wird noch repariert :)

Grüße!
 
Die habe ich auch bekommen. Ich hatte allerdings nicht in Erinnerung einen US-Cloud-Account eingerichtet zuhaben, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein Kindle-Account ein US-Account ist.
 
Der Amazon Cloud Player ist in der Tat eine echte Alternative zu iTunes Match. Die Beschränkung auf iOS verschwindet - es werden auch "andere" Systeme geduldet.
Hab dazu einen recht ausführlichen Blog-Eintrag verfasst: http://www.kuketz-blog.de/amazon-cloud-player-roundup/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock
Danke fuer den Ausfuehrlichen Blogeintrag. Das Ding wird fuer mich immer interessanter. Vor allem weil ich nicht nur Apple sondern auch zwei Andorid Geraete habe.
 
*thread-hochhol*

So...mitlerweile hab ich das Ding mal abboniert. Wollte eigentlich Spotify dafuer nutzen, aber die haben nicht alles was ich an Musik habe...(teilweise alte Alben aus den 80ern...)

- Der Uploader fuer OSX funktioniert gut. Die IOS und Android apps machen auch einen guten Eindruck...nur die Integration in Itunes ist nat. nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten