Alternative zu iSight

kapriole

kapriole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Powerbooks, nach 15 jähriger Win-Abhängigkeit.
Meine Frage ist nun an euch, gibt es eine "preiswerte" Alternative zur ISight. So schön sie ist, aber ...

Besten Dank vorab
:)
 
Welcome to the Board und gleich ein dickes SORRY, weil....

Suchfunktion

Nix für ungut, aber da gibt es bestimmt ca. 50 Threads zu dem Thema!
Kurz zusammengefasst: es gibt Alternativen aber keine funktiniert so gut wie die iSight! (s. auch meine Signatur)
 
Trotzdem mal ne Antwort ;)

Die meisten Logitech Kameras können auch unter OS X ;)


MP
 
Diese WebCam
ist gar nicht mal so schlecht, und vorallem bei besserer Leistung viel billiger als die iSight.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob sie Mac tauglich ist. :rolleyes:
 
Mac_Neuling schrieb:
Diese WebCam
ist gar nicht mal so schlecht, und vorallem bei besserer Leistung viel billiger als die iSight.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob sie Mac tauglich ist. :rolleyes:

Also ehrlich, dein Beitrag ist doch, wenn man es genau betrachtet, genauso nutzlos, wie wenn du nichts gepostet hättest. Was bringt uns (ich suche ja auch eine Alternative) eine Kamera, die vielleicht sogar bessere Leistungswerte als eine iSight hat, wenn diese am Mac nicht geht. Und das OSX S E H R wählerisch ist wenn es um Kameras geht wissen wir ja....
 
Mac_Neuling schrieb:
Diese ...ist gar nicht mal so schlecht, und vorallem bei besserer Leistung viel billiger als die iSight. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob sie Mac tauglich ist.

Hallo,

doch, sie ist viel schlechter, denn sie geht nicht am Mac !

Also im Ernst:
Meine erste Webcam war eine Connectix Quickcam, die Urmutter der Logitech-Reihe. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und die Bilder dieser Kameras sind immer besser geworden. Aber wofür genau brauchst Du sie denn nun ? iChat ? Dann nützt Dir leider alle Aufnahmequalität und Steuerungsmöglichkeit wenig, denn da ist eher die Bandbreite der limitierende Faktor.

Inzwischen habe ich auch eine iSight und muss sagen, das ich positiv erstaunt bin über die Verarbeitungsqualität und NUtzbarkeit dieser Kamera. Sie ist wirklich einen einfachen Versuch wert, also ab zu ebay, kaufen, testen und dann wieder verkaufen, falls es nicht passt.

Das ist besser, als sich tage und Wochenlang den Mund dusselig denken und am Ende bei einer BIllig Cam + Treiberlösung zu enden, die doch nicht besser ist in der Nutzung und wahrscheinlich genauso teuer...

...denkt der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Hallo,

doch, sie ist viel schlechter, denn sie geht nicht am Mac !

Also im Ernst:
Meine erste Webcam war eine Connectix Quickcam, die Urmutter der Logitech-Reihe. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und die Bilder dieser Kameras sind immer besser geworden. Aber wofür genau brauchst Du sie denn nun ? iChat ? Dann nützt Dir leider alle Aufnahmequalität und Steuerungsmöglichkeit wenig, denn da ist eher die Bandbreite der limitierende Faktor.

Inzwischen habe ich auch eine iSight und muss sagen, das ich positiv erstaunt bin über die Verarbeitungsqualität und NUtzbarkeit dieser Kamera. Sie ist wirklich einen einfachen Versuch wert, also ab zu ebay, kaufen, testen und dann wieder verkaufen, falls es nicht passt.

Das ist besser, als sich tage und Wochenlang den Mund dusselig denken und am Ende bei einer BIllig Cam + Treiberlösung zu enden, die doch nicht besser ist in der Nutzung und wahrscheinlich genauso teuer...

...denkt der Smurf

Für mein iBook habe ich auch diese (deine) Entscheidung getroffen, aber leider muss ich auch noch einen G3/400 iMac mit einer Webcam "bestücken" :(

-> siehe: https://www.macuser.de/threads/isight-auch-fuer-g3-350mhz.137661/
 
Vielen Dank für eure Kommentare. Vorallem an Funkstar und Smurf.

Ich werde wohl wirklich mal bei Ebay reinschauen, obwohl mir die iSight schon sehr gefällt ...
Na, schau wa ma, dann seh ma scho!
 
Hallo kapriole,

ich kann Dir die isight auch wärmstens empfehlen. Sie sieht edel aus, ist hochwertig verarbeitet und ihr Geld wert. Es gibt auch einige Programme, die wohl hervorragend mit ihr zusammenarbeiten (iSale, GarageSale, Delicious Library, etc.).

Natürlich ist der Preis hoch, aber man investiert dauerhaft. Die meisten isights gehen bei ebay so um die 100 Euro weg, egal wie alt. Nur die neueren mit der Magnethalterung für den imac G5 ist ca. 20 Euro teurer.
Daher kannst Du unbesorgt eine kaufen und in Ruhe testen. Geld wirst Du wohl beim Kauf und ggf. Verkauf nicht verlieren können.

Eine gute Ergänzung zur isight ist das Tool iglasses, ist shareware und kann alles aus der Kamera rausholen (speziell bei schlechten Lichtverhältnissen). Auf jeden Fall mal testen!

... und wenn der Smurf schon zufrieden ist (der hat von mir die doch nicht benötigte, zweite isight gekauft), dann muß sie ja gut sein :D

So long,
p e p p e r m a n
 
Zurück
Oben Unten