Alternative zu Irfan View

S

Stive

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit gut zwei Monaten MAC User und absolut glücklich damit. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein ganz simples Grafikprogramm mit dem ich vor allem Bilder zuschneiden, verkleinern und konvertieren kann. Zu Windows-Zeiten hatte ich dafür Irfan View, das konnte ich für Mac aber leider nicht ausfindig machen...

Weiß Jemand eine Alternative für mich?

Liebe Grüße
Stive
 
Ist der GraphicConverter nicht mehr bei neuen Macs dabei? Das sollte da Programm sein, was du suchst. Ansonsten mal bei versiontracker stöbern.

Gruß,

macmadrid
 
Hi und Willkommen.

Eine kostenlose Alternative kenne ich leider nicht. Aber ich kann Dir den Graphic Converter von Lemke Software empfehlen. Der kann das, was Du geschrieben hast und noch einiges mehr!

Das Programm findest Du bei versiontracker.com
 
mist, wieder zu langsam.

Aber das Programm in bei neueren Macs nicht mit dabei. Bei meinem iMac zumindest nicht.
 
Hab gerade noch mal nachgeschaut. GraphicConverter ist nur bei den Pro Macs dabei . Aber auch beim neuen MacBook Pro scheint es nicht mehr dabei zu sein. Schade, ist ein gutes Programm.

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Hab gerade noch mal nachgeschaut. GraphicConverter ist nur bei den Pro Macs dabei . Aber auch beim neuen MacBook Pro scheint es nicht mehr dabei zu sein. Schade, ist ein gutes Programm.

Gruß,

macmadrid
Ich finde es ok, für gute Arbeit Geld zu verlangen. Die paar Euronen lohnen sich echt! :)
 
gibt es da nicht noch GIMP?
bin mir net ganz sicher, aberschaumalnach

Gruß
Markus
 
Ja, es gibt GIMP für OS X, am ehesten an Irfanview dürfte fast noch ImageWell herankommen, vielleicht ist auch Livequartz was für dich.

Matt
 
Hey, vielen Dank für die die vielen Anregungen! ImageWell und Livequartz sind so etwas das was ich gesucht habe! Echt super! Danke!

Liebe Grüße
Stive
 
@msslovi0: danke für die Hilfe. So ein Programm habe ich auch schon lange gesucht.
 
Zurück
Oben Unten