Alternative zu iPhoto Kalender

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Weihnachten rückt näher und so langsam wird es Zeit sich um einen Kalender zu kümmern. Fast schon traditionell lasse ich jedes Jahr einige Kalender von Apple drucken um sie zu Weihnachten zu verschenken.
Qualitativ war ich davon nicht immer begeistert. Teilweise waren die Drucke verwischt und verknickt. Für das Geld ist das viel zu wenig Gegenwert.
Ich suche nun eine Alternative zu Apple, vielleicht etwas bei dem man mehr oder weniger direkt aus iPhoto exportieren kann.
Zwar gibt es an jeder Ecke im WWW Seiten die einem einen Kalenderdruck anbieten aber welche davon nun empfehlenswert sind oder nicht ist für mich nicht zu erkennen. Hat jemand Tipps?
 
Das klingt wirklich vielversprechend, ich werde es mal ausprobieren.
Ich hatte mich schon damit abgefunden bei VistaPrnt zu bestellen, die sind zwar sehr günstig, nur befürchte ich auch keine wirklich gute Qualität und das Handling mit einer Weboberfläche macht auch nicht wirklich Spaß.
Danke für den Hinweis!
 
Lieferung geht auch deutlich schneller wie von Apple.
Noch schneller? Ich habe am Sonntag Abend einen Kalender bei Apple bestellt und Mittwoch war er da ... Scheint als ob die gerade nicht viel zu tun haben ;-)

Mit der Qualität bin ich auch zufrieden, nur der Preis ist halt wie gehabt happig ... Ich wäre gerade wegen letzterem auch an weiteren Erfahrungen interessiert ...
 
Ich habe mir auch in iPhoto einen Kalender erstellt und wollte gleich 10 Stück für die Familie bestellen. Aber um 80 € Porto ist ja wohl ein schlechter Witz von Apple!
 
Kann Dir Pixum empfehlen. Habe ebenfalls für dieses Weihnachten da etwas bestellt.

Es gibt sogar ein PlugIn für uns MacUser, das kannst Du laden und dann von iPhoto Fotos super einfach auf Pixum hochladen.

Wie aber hier in meinem Thread beschrieben, klappt es anscheinend bei nicht jedem mit dem PlugIn. Bei mir führt es zu abstürzen von iPhoto. Musst es mal ausprobieren.
Qualität ist aber super, kann mich nicht beschweren!
 
Ich habe mir auch in iPhoto einen Kalender erstellt und wollte gleich 10 Stück für die Familie bestellen. Aber um 80 € Porto ist ja wohl ein schlechter Witz von Apple!
Bei größeren Mengen ist das Porto wirklich unverschämt, bei Büchern haut das noch mehr rein. In dem Fall kannst Du aber wirklich den bereits genanntem Link folgen und die Kalender bei photographerbook bestellen. Du kannst mit deren Software den Kalender aus iPhoto importieren und musst ihn somit nicht neu anfangen, genaue Anleitung gibt es dort. 10 Stück á 14,90 (inkl. Mwst!) + einmalig 4,90 Versandkosten macht 153,90 € ...
 
Photographerbook hört sich wirklich toll an. Und DEUTLICH günstiger als bei Apple.
Hoffe nur, dass dort keine sichtbaren Streifen von den Druckerwalzen zu sehen sind. Das hat mich bei meinem Kalender von Apple schon gestört.
Aber auf iPhoto-Kalender etc. möchte ich nur ungerne verzichten.
Wenn also auch die Qualität stimmt, dann ist das eine echt tolle Alternative!
 
Zurück
Oben Unten