Alternative zu Iphoto gesucht! Apperture?

  1. moritz254

    moritz254 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es geht mir in erster Linie um die Bildverwaltung. Habe viele Duplikate( habe bereits Tidy up!, was leider die Bilder vermehrt, kopiert und nicth löscht...komm ich nicht mit zurecht. Meine Frage nun, ob jemand ein alternatives Programm weiss. Ist Aperture eine Alternative zur Verwaltung. Ich weiss, kostet ein wenig, aber wenn ich aus 20.000 Bildern alle Duplikate entfernen kann, und dann auch sicher sein kann, dass es funktioniert, dann wär es ir das WErt. Diese Bearbeitungsmöglichkeiten ala Photoshop würd ich nciht brauchen. Habe ja PS.

    Danke Moritz
     
    moritz254, 13.02.2007
  2. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    schau dir mal picture arena und shoebox an. lade dir am besten mal die demos runter

    nur zum bilder verwalten würde ich mir aperture nicht kaufen. aperture kannst du übrigens auch ein paar tage testen.

    ich benutze jetzt schon länger picture arena und bin voll zu frieden.
     
    freso, 13.02.2007
  3. moritz254

    moritz254 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    wow, das ging ja schnell. Dank Dir, werd ich gleich mal ausprobieren.

    Gruss Moritz
     
    moritz254, 13.02.2007
  4. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    es gibt auch iPhotoDiet das dir doppelte und einige andere überflüssige bilder aussortiert (zuerst in eigene alben, ohne zu löschen - dies kannst du danach entscheiden)

    ich war sehr zufrieden damit :) jetzt hab ich aperture (komme aber noch nicht so ganz klar, ist mir fast zu langsam aufm G5 Dual 2.0GHz 2.5GB)
     
    simusch, 13.02.2007
  5. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    freso, 13.02.2007
  6. moritz254

    moritz254 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Von iphotodiet halte ich überhaupt nichts, das ist so extrem langsam...unglaublich. wenn man die tidyup! geschwindigkeit mal vergleicht. aber da hab ich mit dem Ergebniss keine guten Erfahrungen machen können. Danke trotzdem...die links zie ich mir mal rein.
    ps: die macusersuche, damit komm ich nciht so toll zurecht. gibt mir oft ganz wenig Infos.

    danke
     
    moritz254, 13.02.2007
  7. moritz254

    moritz254 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    picture arena oder shoebox machen einen sehr guten ersten eindruck. weisst du, ob die doppelte finden?
     
    moritz254, 13.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Iphoto gesucht
  1. GibsonLesPaul
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.572
    Käptain Nemo
    24.12.2012
  2. alex``
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.165
  3. Holger-Holger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    416
    eMac_man
    07.02.2010
  4. altermannmithut
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.224
    Rusty Cooper
    12.12.2009
  5. darkness23
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    440