Alternative zu iPhoto Diet

MacTroll

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
hellau,

ich habe meine ganzen Bilder in iPhoto08 zurechtgeschnippelt und bearbeitet, dementsprechent hab ich aber auch noch ein paar Bilder als Originale.

Nun möchte ich die 90% OriginalFotos auf meinem Mac löschen da ich die tolle Funktion "zurück zum Original" nicht benötige...die schauen im Vergleich zu den bearbeiteten Bildern eh kacke aus ;)

Es gibt nun ein Program das all das für mich erledigen könnte: iPhoto Diet;
http://www.rhythmiccanvas.com/software/iphotodiet/index.html

leider gilt das unter Leopard.

Kennt jemand da andere Wege um mein Ziel zu ereichen? Das Sortieren in der Libary is ziemlich aufwendig da die Namen der Ordner und der Fotos ziemlich unübersichtlich sind.

Manuel könne ich es auch so lösen das ich alle Ereignisse in eigene Ordner ziehe. Somit kommt man nicht durcheinander und hat dann in den Ordnern nur die Endergebnisse aller Bilder mit ein paar Originalen welche unangetastet blieben.

Problem hierbei: bei 120 Ereignissen ist das sehr zeitaufwendig und alle Ereignisse auf einmal kopieren endet damit das ich alle Bilder in einem Ordner habe.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt wo mein Problem liegt.
:)
 
Zurück
Oben Unten