Alternative zu Ios Apple Mail gesucht

S

smiler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

die aktuelle unklare Situation bei IOS Apple Mail lässt mich nach alternativen Mail apps suchen.
Der gewünschte Funktionsumfang hält sich in Grenzen.
- Wichtig wäre, dass Mailabruf und account definitv lokal auf dem Gerät liegen. Ich will nicht, dass eins von beiden beim Anbieter gespeichert wird um irgendwelche verbesserte User experience zu haben.
- IMAP sollte gehen
- Zugriff auf ios Kontakte/Kalender
- Mail sollten in regelmässigen Abständen (einstellbar) abgeholt werden können. Da hat doch IOS irgendwelche einschränkungen (gehabt)?
- Ansprechendes GUI wäre auch nicht schlecht
- Das Apple mail war eigentlich völlig ausreichend, aber wenigstens bis die Lücke behoben ist muss was anderes her.

Spark hatte ich probiert, aber die versuchen sehr penetrant einen dazu zu bringen, doch bitte alles beim Anbieter zu lagern und ich konnte keine Möglichkeit finden, die Mailabrufhäufigkeit einzustellen.
Das Programm kann ruhig etwas kosten wenn es gut ist, aber bitte kein Abo.
Was hat der engagierte ios Anwender denn so im EInsatz, wenn apple mail nicht ausreichend ist (aus welchen Gründen auch immer)
Microsoft Exchange/Outlook muss es dann doch nicht sein

Empfehlungen?

Vielen Dank
Thomas
 
Spark hatte ich probiert, aber die versuchen sehr penetrant einen dazu zu bringen, doch bitte alles beim Anbieter zu lagern und ich konnte keine Möglichkeit finden, die Mailabrufhäufigkeit einzustellen.

Readdle hat außerdem in seinen Programmen und Apps das Facebook SDK und andere zweifelhafte Analysetools integriert, und zwar genau das, was neulich bei der Videokonferenz-Software Zoom zu einem Riesenaufschrei geführt hat.
Ich käme nie auf die Idee, meine Mails mit Spark zu verarbeiten!
 
Ich stelle fest (für mich?), das viele der hier in diesem Forum angesprochenen Mail-Probleme nicht auf Apple Mail, (bzw. iOS) beschränkt sind. Verzögerter Mailabruf, keine oder verspätete Synchronisation, fehlende oder verspätete Benachrichtigungen, bereits gelesene Mails werden als ungelesen angegeben usw. Ich habe aus obigen Gründen auf Airmail umgesattelt, muss aber sagen, dass auch Airmail genau die gleichen Probleme entwickelt. Daraus lässt sich für mich schliessen, dass solche Probleme wohl nicht direkt mit dem Mailclient zusammenhängen, sondern woanders zu suchen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und wibsi
@mohmac, kann dir nur beipflichten, bei uns laufen 14 iOS/iPadOS Geräte alle mit Apple Mail ohne Probleme, ausser bei einem privaten Provider Anbieter..
 
Zurück
Oben Unten