alternative zu imovie und final cut

K

kroate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
ich möchte gerne auf meinem macbook (2,4ghz, 2gb ram) auch videos bearbeiten
gibt es da auch noch andere programme ausser imovie und final cut ?

(muss nicht freeware sein)
 
immer wieder aufs neue:

Norrkross Movie

einfach bedienbar und sehr flexibel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McHard
Einfach mal auf macupdate.com umschauen.
 
Von Adobe Premiere gibt es auch eine Testversion, da kannst du ja mal probieren.
Ich habe es auch getan und anschließend FC gekauft. :cool:
Premiere war mir viel zu instabil, aber vielleicht wurde das verbessert.

Gruß Bidone
 
ok, dann werd ich mir adobe premiere und avid mal genauer anschauen müssen, hoffentlich kommen die mit mpeg2 videos besser zurecht als final cut
 
Das wird nicht so sein.

mpeg2 ist halt ein codec der nicht für das editing gemacht wurde. Schneide Material in einem anständigen Codec und gut ist.
 
Gibt momentan nix Besseres für`s Geld als ein gebrauchtes Final Cut Studio 2.

Der "Danke"-Button ist übrigens rechts unten. :D

Wilde MPEG-Files lassen sich mit MPEG Streamclip vorab in ein vernünftiges Schnittformat wandeln.

Gruß E-pa
 
ich hab auf meiner externen festplatte 16 stunden videomaterial im mpeg2 format und es kommt demnächst noch mehr dazu
und jetzt alles ins dv-format umzuwandeln, zu bearbeiten und wieder zurück ins mpeg2 format zu konvertieren um es auf dvd zu brennen, das wäre mir zu viel aufwand

auf meinem winxp rechner benutze ich EDIUS4 und das bearbeiten von mpeg2 videos funktioniert da wunderbar

wenns halt nicht auf mac osx geht werd ich mir winxp auf meinem macbook installieren müssen
 
auf meinem winxp rechner benutze ich EDIUS4 und das bearbeiten von mpeg2 videos funktioniert da wunderbar

An Deiner Stelle würde ich dann bei Edius bleiben- ist ein hervorragendes Schnittprogramm mit Zukunft, da Canopus/ Thomson/ Grass Valley-Verbund sehr stark. Desweiteren halte ich Edius aufgrund der hohen Geschwindigkeit in Verbindung mit seiner Formatoffenheit für das beste Videoschnittprogramm am PC. Insbesondere der Layoutmanager und die Steuerung für Speedramps ist noch positiv zu erwähnen.

Sehr, sehr gutes Schnittprogramm. :)

Gruß E-pa
 
Warum wolltest Du von Edius weg?

Ich glaube, wenn man mit iMovie oder FCE nicht klar kommt bleibt man besser unter Windows, dort ist die Auswahl deutlich reichhaltiger.

Zu dieser Erkenntnis bin ich nach langem Experimentieren und Suchen gelangt.
Mein Freund heisst Bootcamp, denn Fusion kostet für mich leider zuviel IO-Performance für diese Aufgabe.
 
Zurück
Oben Unten