alternative zu icq

2fast4thisworld schrieb:
@ ostfriese
eine frage, ich verstehe dich und kann das bestätigen mit dem html krempel

ich hab viele freunde die icq haben und ich bin bei aim angemeldet, die konnten mich alle hinzufügen , bei der autorisation kam dan aim user oder so. einige haben ältere versionen, keiner hat sich beschwert das html zeugs ankommt oder irgendwas fehlerhaft angezeigt wird

vielleicht eine lösung ? nur ne idee

ich habe immer noch meinen alten icq account den ich verwende (mit adium)
mit dem habe ich dann auch ichat verwendet....und da gabs probleme wg des html
meinst du es würde mit einem reinen aim account fktn ?
 
ja genau das mein ich , ein reiner aim account funktioniert bei mir sehr gut mit meinen icq freunden

ansonsten hast du recht , audium ist in deinem fall die beste wahl

vielleicht ein versuch werd mit einem reinen aim account und icq freunde in die kontaktliste und es müsste funktionieren

müsste weil ich es nich 100 % weiß , hier gehts ganz gut
 
2fast4thisworld schrieb:
ja genau das mein ich , ein reiner aim account funktioniert bei mir sehr gut mit meinen icq freunden

ansonsten hast du recht , audium ist in deinem fall die beste wahl

vielleicht ein versuch werd mit einem reinen aim account und icq freunde in die kontaktliste und es müsste funktionieren

müsste weil ich es nich 100 % weiß , hier gehts ganz gut

vielleicht werde ich es mal probieren...danke für den tipp

hast du erfahrungen mit dateitransfers über den aim account
ich brauche dieses feature häufig zum austausch von logic dateien
 
ja , das was funktioniert ist soweit ich mich erinnern kann ichat mit aim account und auf der gegenseite aim für windows damals mit der neuesten beta von aim (auf englisch) gingen bilder und ich glaube dateitransfer

nur war diese lösung nicht akzeptabel, aim auf windows ist sowas von hässlich und unpraktisch , vondaher haben wir es gelassen

der dateitransfer bei ichat ist bescheuert, von mac zu mac also aim account zu aim funktionierts aber muß man sagen immer gut und zuverlässig
 
hm... vielen dank für die hlife

ich denke ich werde dann wohl bei adium bleiben müssen...
 
@applefreak:
also adium ist spitze nur leider wird bei einigen kontakten nur die ICQ nummer angezeigt, kein name, warum?
um das zu aendern musst du in die einstellungen > erweitert > nachrichten > und da bei kontakte darstellen als alias auswaehlen.

@cym:
Wie kann ich bei Adium einstellen, was in der Kontaktliste angezeigt werden soll? Z.B. Benutzername, Nickname, etc.
schau dir mal in den einstellungen das menue erscheinungsbild an. bespnders der untere bereich zur kontaktliste. da kannste ueber die 2 anpassen buttons so ziemlich alles einsellen. hab auch nen weilchen gebraucht, bis ich meine wunsch buddylist hatte, aber es geht wirklich einiges
 
Adium fügt sich eigentlich auch ganz gut in das System ein. Wenn Du die ICQ-Nummer Deiner Kontakte z.B. im Adressbuch hast, saugt sich Adium die entsprechenden Namen und Nutzerfotos direkt aus dem Adressbuch in die Chatliste.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei manchen Nutzern wird nicht angezeigt, ob sie gerade online sind, bei manchen schon – auch wenn sie das gleiche Programm benutzen (ICQ5) und das gleiche OS (XP) bei den selben Einstellungen. Hat da jemand eine Erklärung für?
 
Turboplasma schrieb:
Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei manchen Nutzern wird nicht angezeigt, ob sie gerade online sind, bei manchen schon – auch wenn sie das gleiche Programm benutzen (ICQ5) und das gleiche OS (XP) bei den selben Einstellungen. Hat da jemand eine Erklärung für?

Sowas ist mir nur bei ICQ to Go Leuten aufgefallen ...

Ansonsten klappt alles wie am Schnürchen ;)
 
Was ist der Unterschied zwischen ICQtoGo und anderen? Was ist ICQtoGo?

:confused:
 
icq to go kannst du von uebrall auf der welt ueber die icq hp nutzen. gibst da dann auf der hp eine id und dein pw an und kriegst deine buddylist ohne das du icq auf dem rechner hast
 
Das ist ICQ to Go! ;)

Das ist eine online Software mit der man ICQ nutzen kann ohne es auf einem localen Rechner installieren zu müssen ...

Edit: Oh, ein wenig langsam :cool:
 
Interessant, hast Du einen Link dazu? Die Kontakte, die bei mir nicht angezeigt werden sind aber nicht über die Homepage online.

Oh Link wurde schon gepostet, danke
 
Turboplasma schrieb:
Adium fügt sich eigentlich auch ganz gut in das System ein. Wenn Du die ICQ-Nummer Deiner Kontakte z.B. im Adressbuch hast, saugt sich Adium die entsprechenden Namen und Nutzerfotos direkt aus dem Adressbuch in die Chatliste.

Aber leider nur, wenn man den Kontakt von Hand einträgt. Mir fehlt noch, das Adium automatisch alle Kontakte mit ICQ, AIM usw anzeigt.
 
jup, da haste recht. ich habs halt einmal am anfang gemacht und alle meine kontakte im adressbuch dementsprechend ergaenzt.
 
Zurück
Oben Unten