alternative zu icq

S

schluckwasser

hallo,

da ich jetzt einen mac habe dreht meine freundin am rad, weil kein icq mehr da ist.

ich habe was gegen das programm.
gibts da ne schönerer mac alternative, mit der man icq-buddies contacten kann ?

wäre für antworten dankbar.
dann hört hier das geplärre auf.

cheeeeeeeeeeeers
 
AdiumX

NeoSD
 
Wieso nimmst du nicht iChat?
 
Was bei mir bei Adium nicht immer richtig angezeigt wird sind die Benutzerbilder bei msn. Stört jedoch nicht. :)
 
Nimm Adium :D
 
mad-mongo schrieb:
Wieso nimmst du nicht iChat?

ichats format ist nicht kompatibel
mit den gängigen chat progs
ichat sendet in html während der "standard" plain text ist
- typisch apple halt...scheint die aber auch einen dreck zu interessieren,
da dieses prob seit der ersten ichat version bekannt ist...

somit sehen deine chat partner bei icq immer noch lustige andere sachen neben deinem text...

ich kann adium nur wärmstens empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Fire. Finde ihn echt klasse Messanger.
 
Metal Adium gefällt mir sehr gut, da es wie iChat aussieht.
 
ostfriese schrieb:
ichats format ist nicht kompatibel
mit den gängigen chat progs
Schwachsinn. iChat ist kompatibel zu Jabber, AIM, .mac und ICQ!

ostfriese schrieb:
ichat sendet in html während der "standard" plain text ist
- typisch apple halt...scheint die aber auch einen dreck zu interessieren...
Das Problem existiert meines Wissens nach nur bei älteren ICQ Versionen. Der Fehler liegt somit nicht bei iChat!

ostfriese schrieb:
somit sehen deine chat partner bei icq immer noch lustige andere sachen neben deinem text...
Ich habe viele ICQ Kontakte und es hat sich bislang noch niemand wegen HTML Tags oder irgendwelchen Steuerzeichen in meinen Texten beschwert.

Ich nutze iChat für AIM und ICQ und habe keine Probleme.
 
mad-mongo schrieb:
Schwachsinn. iChat ist kompatibel zu Jabber, AIM, .mac und ICQ! ..........
Schön das ich es noch mit keiner Anleitung geschafft habe meinen ICQ Account bei iChat zu aktivieren!
So schwer wäre das für Apple auch nicht lösen damit es voll kompatible ist.

NeoSD
 
Warum benutzt du nicht ICQ? Gibts auch für Mac!!! Also bei mir klappt des - halt ohne smiles, bilder und sonstigen "klimbim"!!!!
 
NeoSD schrieb:
Schön das ich es noch mit keiner Anleitung geschafft habe meinen ICQ Account bei iChat zu aktivieren!
Anscheinend machst du etwas falsch. Ich kann mich zumindest problemlos mit meinem ICQ Account bei iChat anmelden und mit meinen AIM und ICQ Kontakten chatten.

NeoSD schrieb:
So schwer wäre das für Apple auch nicht lösen damit es voll kompatible ist.

Inwiefern ist iChat nicht kompatibel zu ICQ?
 
das icq fuern mac is aber sowas von haesslich.
nimm lieber adium. das kann man sich super anpassen, was das aussehen angeht und es funktioniert super
 
Ich hab Fire und bin sehr zufrieden.
Hab Adium allerdings noch nicht getestet, hab mein iBook erst seit 2 Wochen :)
 
Ich benutze Proteus, auch wenns kostet.
 
OT: Wo finde ich Infos wie ich ICQ auf Ichat zum laufen bringe?

Gruss minitux

PS. Kann ich ICQ (Programm) paralle zu ichat betreiben?
 
also adium ist spitze nur leider wird bei einigen kontakten nur die ICQ nummer angezeigt, kein name, warum?

und der datentransfer tuts nicht, da steht immer der teilnehmer hätte abgebrochen, das stimmt aber nicht! weiß man welchen port man da freischalten muss?

naja, aber sonst nen spitzen programm,
und zu iChat, da kommen bei mir NUR nummern, keine Nicknames...das ist doch mist!

// edit: bei iChat muss einfach die Nummer als AIM Account eigeben werden....du kannst die sachen zwar nebeinander nutzen, aber nich gleichzeitig mit beiden eingeloggt sein ;)

mfg applefreak
 
ich finde nach wie vor fire genial
 
Zurück
Oben Unten