Alternative zu iCloud gesucht

JohnSculley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hi,

bin nach einer Alternative zur kompletten iCloud-Suite am suchen, weil ich eine plattformunabhängige Lösung bevorzuge. Möglichst alles aus einer Hand, also mit Cloud-Speicher, Mail, Adressbuch, Kontakten, Notizen, Fotos-Funktion etc., Office-Apps wären auch nicht schlecht. Google Drive und Microsofts OneDrive kenne ich bereits.

Kennt jemand weitere Alternativen? Gerne auch deutsche Varianten. Ist die MagentaCLOUD der Telekom ein ähnlich umfangreicher Dienst?
 
Mailbox.org hat ein ziemlich umfangreiches Repertoire.
eMail (Exchange, IMAP), Adressbuch (CardDav), Kalender (CalDav), Office-Apps via WebClient und das ganze kommt aus Deutschland.
Ist aber nicht kostenfrei, ab 1,- EUR/Monat., aber dafür ein sehr guter Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin nach einer Alternative zur kompletten iCloud-Suite am suchen, weil ich eine plattformunabhängige Lösung bevorzuge. Möglichst alles aus einer Hand, also mit Cloud-Speicher, Mail, Adressbuch, Kontakten, Notizen, Fotos-Funktion etc., Office-Apps wären auch nicht schlecht. Google Drive und Microsofts OneDrive kenne ich bereits.

Kennt jemand weitere Alternativen? Gerne auch deutsche Varianten. Ist die MagentaCLOUD der Telekom ein ähnlich umfangreicher Dienst?

iCloud nutzt doch auch "nur" IMAP, CalDAV, CarDAV. Aber zu mehr würde ich sie auch nicht nutzen. Bilder hatte ich jetzt eine Zeit lang bei zenfolio, nutze es aber zu selten, als dass ich die 50€ im Jahr lohnen würden.
 
owncloud selber betreiben oder mieten (z.b. blaucloud oder wolkesicher / office kommt bald via collabora {libreoffice}).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten