Alternative zu Frontpage...

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
...bzw. Dreamweaver gesucht

Hej, alle

Gibt's das? mir gefällt Dreamweaver nicht sonderlich gut, da ich es für ziemlich unlogisch aufgebaut und wenig intuitiv halte. Ich bin nicht soooo bewandert was das editieren von Homepages angeht, komme aber recht gut mit Frontpage zurecht. Was habt ihr als sonstige Alternativen im Einsatz?

Und noch eine Zusatzfrage: Wenn das PowerBook am Dienstag von Apple (Webshop) losgeschickt wurde und noch nicht in Amsterdam angekommen ist, wann kann man das so ungefähr erwarten? Wohne zwar in Dänemark, aber Frankfurt/O. oder München dürfte in dem Fall wohl zu vergleichen sein...? Hätte es so gerne schon am Wochenende, aber es lässt sich noch nicht via TNT tracen. :(

Lieben Gruss, Michael


--
Noch ohne Signatur
 
NImm Dreamweaver oder GoLive. Ehrlich gesagt ist Frontpage sch***. Ich habe auch sehr lange damit gearbeitet und nutze nur noch Dreamweaver. Der ist einfach besser. Andere schwören auf GoLive, damit komme ich aber nicht zurecht. Am besten ziehst du dir mal die Demos und schaust dir alles selber an.

Vielleicht wäre auch Freeway was für dich ?
 
eine abgespeckte Dreamweaver Variante ist "Contribute 2".. alles supereinfach aufgbaut :)

cya,
alpi 8)
 
hallo

also ich arbeite mit dreamweaver 4 und komme damit ganz gut zurecht. es erfordert natürlich etwas einarbeitungszeit, aber das ist mit komplexer software immer so (photoshop, final cut, …)

frontpage ist keina alternative. mir sind schon frontpage seiten begegnet die nicht mal im internet explorer funktioniert haben!

gruss
wildwater
 
Wenn Du auch im Quellcode arbeiten willst, dann ist Dreamweaver meiner Meinung nach die bessere Wahl. Ansonsten habe ich auch mal mit GoLive rumgespielt, hatte da aber einige Probleme, bin dadurch auf den Dreamweaver gekommen.
Aber egal was, besser als Frontpage ist wohl so ziemlich alles (sieh Dir mal den generierten Code an!).
 
Hej


Aber egal was, besser als Frontpage ist wohl so ziemlich alles (sieh Dir mal den generierten Code an!).
 
Ganz blöd ist das trotz allem nicht, den bisher ist es mir gelungen mit Subnets die Homepage einer ganzen Schule zu "steuern" (Link zu meiner Schule). Und das von der Putzfrau, über die Kantinenmitarbeiter, Lehrer bis hin zum Direktor. Einige davon sind über jeden Zweifel erhaben, was eventuelle Programmierkentnisse angeht. Von daher hat das Programm schon seine Daseinsberechtigung.
Ansonsten können wir uns leicht darüber einigen, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist...

Netten Gruss, Michael
 
Hej!

Original geschrieben von alpi
eine abgespeckte Dreamweaver Variante ist "Contribute 2".. alles supereinfach aufgbaut :)
 
Das scheint mir ganz brauchbar su sein, so weit ich das über die Windowsversion sagen kann (ich warte ja noch immer auf mein PB...). Ich habe mir die Trial installiert und damit geht das ganz gut, wenngleich ich doch finde, dass es schwer ist, über die Webstruktur den Überblick zu behalten. Da gefällt mir das Dateimanagerfenster in Frontpage doch ganz gut. Aber egal, bis auf weiteres ist das mein Favorit.

Bis denne, Michael
 
netscape hat auch nen html-editor dabei, der ist auch recht simpel gestrickt und umsonst.

mfg
sengaja
 
Zurück
Oben Unten