Alternative zu flash?

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
389
Hallo!
Ich möchte auf "kleinem Raum" eine kleine Animation mit verschiedenen
Bildern zeigen.

Habe das mit iMovie gemacht und das in flash umgewandelt und in die Seite
eingebunden ( ich verwende Dreamweaver).

Da Ios-Geräte das ja bekannterweise nicht darstellen, möchte ich das gerne
anders machen.

Welche Möglichkeit habe ich also, sowas zu machen ohne das die Datenmenge
zu groß wird.

Die flash hat zur Zeit 3 mb, umgewandelt in avi oder mov bin ich dann fast wieder
bei 15-20 mb, je nach Eistellung in der Konvertierung.


Danke für Tipps !
 
Hi, speichere die Videos doch einfach in mp4 und ogg und binde diese anschließend via HTML5 in die Webseite ein.

<video width="320" height="240" controls>
<source src="movie.mp4" type="video/mp4">
<source src="movie.ogg" type="video/ogg">
Your browser does not support the video tag.
</video>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Hat gut funktioniert; allerdings erschiesst sich Dreamweaver beim Versuch auf die "Live-Ansicht" zu gehen.

Die Seite selbst und das mp4 funktioniert online aber tadellos.

Danke sehr !
 
Hallo!
Muss mich nochmal melden; hatte jetzt eine Rückmeldung eines Benutzers; keine Ahnung warum; hier läuft alles gut....

"Kein Video mit unterstütztem Format und MME-Typ gefunden"


 
Naja, interessant wäre da Browser, Version und verwendetes OS. Ohne derartige Informationen stochert man doch sehr im Dunkeln...
 
ich weis; muss mal fragen; auf jeden Fall Windows Rechner; wahrscheinlich IE

Ich hör mal nach....
 
Zurück
Oben Unten