Alternative zu Flash-Player-Plugin für Safari?

Quaoar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
100
Da ich jüngstens eine Aversion gegen Adobe-Software entwickelt habe und meinen Mac gern komplett frei davon hätte, frage ich mich, ob es eine Alternative für das Flash-Player-Plugin für Safari gibt?
Ich habe schon im Netz gesucht, aber nur Gnash und Swfdec gefunden, beide noch nicht ausgereift und nur mit Plugins für Firefox/Mozilla.
Mir geht es hauptsächlich um YouTube-Videos, die ich schon gern in Safari ansehen möchte.
 
Sorry...Flash ist ein Adobe-Produkt...ohne wirst du leider noch nicht wirklich auskommen. Die Flash-"Konurrenz" aus Redmond namens Silverlight braucht noch n weilchen, bis die sich etabliert haben werden :)

Wie kam es zur Aversion gegen Adobe, wenn ich fragen darf :confused:
 
Ma kann es auch übertreiben! :rolleyes:

Wenn man die ein oder andere Software, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr mag, dann kann ich verstehen, wenn man diese nicht mehr nutzen will. Aber deswegen alles von diesem Hersteller entfernen? Dann darfst du auch nicht mehr im Netz surfen, da viele Seiten mit Dreamweaver oder GoLive gemacht wurden. ;)

Welches Problem hast du denn mit Flasch? Funktionieren tut es ja und brauchen tust du es auch. Wieso dann entfernen? Ist doch egal, von wem es ist.

Zumal es eher Macromedia zu verdanken ist als Adobe.
 
Der Hauptgrund für meine Aversion ist die restriktive Nach-Hause-Telefonier-Politik (Netupdater, self healing files und vor allem FlexNet).

[edit] Braumeister: Dir mag es egal sein, mir nicht. Punkt.
 
Diese Nach-Hause-Telefonier-Politik kann man aber mit Little Snitch überwachen und eingrenzen. Und Adobe ist da nicht der einzige Hersteller, der das macht. Es gibt zahlreiche andere Prominente Softwareschmieden, die das auch machen ;)
Fest steht: Wenn du die Plug-Ins für den Flash-Player löscht, ist mit Youtube und einigen anderen ersteinmal Schluss.
 
Diese Nach-Hause-Telefonier-Politik kann man aber mit Little Snitch überwachen und eingrenzen. Und Adobe ist da nicht der einzige Hersteller, der das macht. Es gibt zahlreiche andere Prominente Softwareschmieden, die das auch machen ;)
Fest steht: Wenn du die Plug-Ins für den Flash-Player löscht, ist mit Youtube und einigen anderen ersteinmal Schluss.
Adobe ist ja fast noch gnädig, was dies angeht. Zumindest wenn Little Snitch wirklich alles anmerkt.
 
Diese Nach-Hause-Telefonier-Politik kann man aber mit Little Snitch überwachen und eingrenzen.

Eben nicht, siehe FlexNet-Link. Und allein die Tatsache, dass sowas klammheimlich eingebaut wird, reicht mir schon.

Fest steht: Wenn du die Plug-Ins für den Flash-Player löscht, ist mit Youtube und einigen anderen ersteinmal Schluss.

Ja, das dachte ich mir schon. Ich wollte nur sicher gehen, dass es momentan wirklich keien Alternative gibt. Schade.
 
Der aktuelle Real Player kann auch Flash Videos abspielen. Aber ob der unter moralischen Gesichtspunkten vertretbarer ist als das "Original" wage ich zu bezweifeln...
 
Zurück
Oben Unten