Alternative zu Fire Wire

Alexxander

Alexxander

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe seit Anfang der Woche ein neues MacBook und finde es ja eigentlich ganz klasse, aber .....

Ich muss ein Gerät (Hautanalysegerät mit Kamera) anschließen und zwar über einen USB-Anschluss und einen Fire Wire (Kamera) - Anschluss. Diesen hat aber das gute Teil nicht. Wie kann ich mir da helfen? Gibt es Adapter o.ä.?
 
Adapter sind unmöglich. USB und FireWire sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
Das geht aber nur, wenn ein USB-Signal über den Firewireanschluss geschickt wird. Das Kabel kann keine Firewiresignale umwandeln.
 

...hatten wir doch hier schon 100x ..... das kabel funktioniert nur mit einigen dv-cams.

...nicht umsonst steht in dem Text bei Amazon:

Bitte überrpüfen Sie entsprechende Hardwareunterstützung auf ihren Geräten vor dem Kauf. Achtung: Das Kabel wandelt Firewire Signale nicht in USB-Signale um, sondern funktioniert nur, wenn die Kamera über den Firewire-Ausgang auch USB-Signale senden kann. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf in der Anleitung des Gerätes, ob Ihre Kamera dies kann.


...mit FireWire hat diese Kabel nicht zutun!!!!!!!
 
Zitat Amazon:

"Produktbeschreibungen
USB auf Firewire Kabel zum Anschluss von Geräten mit 4-poligem Fire Wire Anschluss an herkömmliche USB-Ports. Schliessen Sie zum Beispiel Camcorder über USB an den PC an."
Ist es nicht das, was der TE will?

Edit: Ok, dann gehts vielleicht nicht :hehehe:
 
Zitat Amazon:

"Produktbeschreibungen
USB auf Firewire Kabel zum Anschluss von Geräten mit 4-poligem Fire Wire Anschluss an herkömmliche USB-Ports. Schliessen Sie zum Beispiel Camcorder über USB an den PC an."
Ist es nicht das, was der TE will?

Edit: Ok, dann gehts wohl nicht :hehehe:

Da müßte dieser auch eine eingebaute USB-Unterstützung haben, wie zum Beispiel die älteren iPods die sowohl Firwire als auch USB 2.0 unterstützten und dies hat definitiv nicht jedes Gerät, welches Firewire hat.

Mortiis
 
Ne andere Idee: Wäre es möglich mit einer externen HD mit mehren Anschlüssen die Cam über Firewire da dran zu schließen und die HD wiederrum über USB an den Mac? Also eine Festplatte mit Hub-Funktion?
 
Nein. Die Platte gibt das einkommende FW Signal auch nur wieder per FW aus.
 
Ne andere Idee: Wäre es möglich mit einer externen HD mit mehren Anschlüssen die Cam über Firewire da dran zu schließen und die HD wiederrum über USB an den Mac? Also eine Festplatte mit Hub-Funktion?

....nein!!!!

...USB braucht einen Kontroller ..... und der sitzt in deinem Mac im Chipsatz.

...FW hat einen Kontroller in jedem Gerät, das eine FW-schnittstelle hat.

-> beides zwei komplett unterschiedliche Techniken.
 
Naja, aber er könnte ja die Daten auf die HD packen und dann von der HD lesen ...
 
Naja, aber er könnte ja die Daten auf die HD packen und dann von der HD lesen ...

...und wie soll das funktionieren?

...das geht nur, wenn du von der Cam aus direkt auf die Platte schreiben oder kopieren kannst .... und der Mac aussen vor ist.

...ich kenn keine Cam, die das kann.
 
Stimmt ... naja, ich dachte ich bin mal "kreativ" :hehehe:
 
Das hört sich wieder nach zu viel Aufwand an. Wenn ich täglich damit arbeiten müsste und dafür immer in Windows booten oder emulieren müsste, würde ich abwägen und entweder ne neue Cam kaufen, oder das Book falls möglich zurück geben und eines mit Firewire kaufen.
 
Zurück
Oben Unten